Wieso dürfen meine Kunden so mit mir umspringen?

nochnefrage  01.07.2021, 06:21

Hi, gibt es Kameras im Geschäft? Die den Vorfall vielleicht aufgezeichnet haben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einem Chef würde ich dir Raten such dir nen neuen Job, da sich auch gegenüber Aushilfen ein gewisser umgang pflegt.
Auch Kunden sollten sich an bestimmte Grundsätze halten. Wenn bei uns ein Kunde sich nicht benimmt kann er dann auch aus dem Laden geworfen werden, bei uns gibts zwar auch unhöfliche Kunden, aber bei dir klingt das doch sehr extrem.
Bei uns gab es schon einige male der Fall wo Kunden sich wirklich unmöglich benommen haben und irgendwann hat dann auch die Cheffin gesagt dass der Kunde bitte den Laden verlassen soll.
Es ist durchaus schwierig gegenüber unhöflichen Kunden ruhig zu bleiben, gehört aber auch dazu, aber es gibt auch Grenzen.
Ich selbst bin auch Aushilfe, wenn auch schon mehrere Jahre wegen meiner Schule und mein jetzigem Studium und habe schon wirklich viele Sachen erlebt.
Einige Menschen können auch wirklich sexistisch sein, ist aber totaler unsinn.
Außerdem können auch Aushilfen als Vorgesetzte arbeiten, da sie genau die gleichen Kompetenzen wie Vollzeitkräfte haben können.
Ich als Aushilfe mache auch fast alles, was auch die Vollzeit kräfte können (Außer Blumensträuße binden XD, arbeite beim Floristen.)
Aber auch Kassenabrechnungen, Bestellungen, Kundenberatung usw. mache ich auch.

Mit unhöflichen Kunden muss jeder klar kommen und sollte versuchen sich nicht auf zuregen, dass gehört leider wirklich dazu, aber bei Sexueller belästigung ist schluss.
Ich würde dir wirklich raten such dir einen neuen Job, in vielen Handelsgeschäften werden öffters Aushilfen gesucht, man muss halt nachfragen.

Hallo!

Es spielt keine Rolle ob du nur eine Aushilfe bist oder nicht. Auch du hast ein Recht das es dir in dem Betrieb gut geht. Das was der Kunde gemacht hat, das ist sexuelle Belästigung und kann mit Beweisen angezeigt werden.

Es kann auch einfach sein das dein Chef die genaue Situation nicht gesehen hat. Sollte das der Fall sein, dann erkläre das deinem Chef kurz. Sollte er wirklich der Meinung sein das man mit dir machen kann was man will, sofort kündigen.

Auf keinen fall! Am besten zu ploizei gehen! dass sowas heutzutage noch passiert ist einfach nur furchtbar... deinen chef solltest du auch anzeigen.

Ich hoffe dass sowas weder dir, noch irgend jemand anderem wieder passiert.

Gibt acht auf dich und finde eine neue stelle oder wenn du jung bist kündige und zeig sie an.

Kündigen und nen anderen Job/Sparte suchen. Das ist sexuelle Belästigung/fast Vergewaltigung und du solltest solche Kunden einfach eiskalt anzeigen. Irgendwann reichts halt einfach.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, das ist eindeutig sexuelle Belästigung, der Typ gehört angezeigt!

Und Dein Chef hat eine gesetzliche Fürsorgepflicht. Du hast alles richtig gemacht, finde ich.

Aber der Chef ist mies, überleg mal, den Job zu wechseln, wer so etwas hinnimmt, das Mitarbeiter*Innen begrapscht werden, ist ein mieser Chef.

Empfehle ich jedem, der sich mit Selbstverteidigung befassen will:

https://www.you-fm.de/team_shows/einfach-nein-der-selbstverteidigungspodcast-wie-ihr-euch-vor-uebergriffen-schuetzen-koennt,einfach-nein-100.html