Wie soll eine Freundin mit einem schwierigen Kunden umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er findet sie faszinierend und akzeptiert ihre Grenze nicht.

Das sollte jeder Mann tun, denn sonst ist es als Belästigung zu sehen.

Der Chef sollte hinter seinen Mitarbeitern stehen und mit dem Kunden unter 4 Augen im Büro reden.

Wenn der Kunde wieder übergriffig wird, sollte sie in einem lauten und deutlichen Ton ihre Meinung vertreten, das können auch andere Kunden hören.

Da der Chef sie nicht verteidigt, muss sie es selbst tun.

DianaValesko  06.02.2024, 13:50

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Sie kann dem Kunden sagen, dass ihr Freund Polizist oder Anwalt ist.

Wenn der Chef nix unternimmt, würde ich auf die nächste Ebene gehen. Ich weiß ja nicht, bei welcher Kette sie arbeitet, aber bei manchen gibt's ja auch noch Regionalleiter an die man sich ggf. wenden kann oder einen Betriebsrat?

Ansonsten fällt mir auch nur noch eine Anzeige bei der Polizei ein, aber wird auch schwierig, wenn er nichts offensichtlich Sexuelles zu ihr sagt. Dann könnte man ihn wenigstens wegen Belästigung drankriegen. Leider sind der Polizei da die Hände gebunden. Meist muss erst wirklich was passieren, bevor was unternommen wird. :(

Deine Freundin kann eigentlich nur weiter hartnäckig bleiben und konsequent Nein sagen. Am besten auch nicht Blickkontakt meiden, sondern ihm fest in die Augen schauen, damit er vielleicht endlich kapiert, dass es ernst ist.

kmp28
Fragesteller

Ich habe ihr dazu geraten, sich auf ihn einzulassen und es erstmal zu probieren um zu schauen , wie er ist. Weil es war mir kein Grund ersichtlich, warum sie den Kontakt nicht will.

Aber will man so einen Typen, der ein Nein nicht akzeptiert und trotzdem so aufdringlich ist ?

Jesster86  05.02.2024, 00:39
@kmp28

Warum rätst du ihr sowas, wenn sie keine Lust auf ihn hat??? Dafür braucht es auch keinen Grund. Ihr Bauchgefühl reicht da.
Der Typ hat jetzt schon Stalker-Züge. Wenn er jetzt schon so penetrant ist, wird er in einer Beziehung nur noch übergriffiger sein und dann würde ich nicht wollen, dass er z.B. weiß wo ich wohne.

kmp28
Fragesteller
@Jesster86

Den Grund verstehe ich nicht, bin aber auch selber keine Frau.

Weil einfach keine Lust, wenn man jemanden das erste mal sieht ? Wie kommt der Mann dazu , unbedingt mit IHR in Kontakt treten zu wollen ? Kann ja fast nur am Aussehen liegen das er dachte, sie passt.

In einer Beziehung weiß man doch wo der andere wohnt ..

Jesster86  05.02.2024, 00:54
@kmp28

Klar ist es dann ein rein optisches Interesse, dass er hat. Ist auch nix Ungewöhnliches, wenn man neue Leute kennenlernt.

Naja, der Andere kann ggf. schon durch ein Date mitbekommen, wo man wohnt. Und wenn sich dann herausstellt, dass er ein Stalker ist, wird's unangenehm. Und es sieht jetzt schon stark danach aus, denn es ist definitiv NICHT normal mehrfach täglich (!) eine Kassiererin mit seiner Anwesenheit zu belästigen, obwohl man eine Abfuhr bekommen hat.

Wenn die Mitarbeiter mitspielen, kann sie, sobald sie ihn in ihrer Schlange sieht und vor ihm nur noch ein Kunde ist, mit der Kassiererin oder, noch besser, mit einem Kassierer nebenan schnell tauschen. Sollte der Kunde die Kasse wechseln, einfach das Spiel wiederholen.

Sie kann auch eine Liste anfertigen mit dem Datum, Uhrzeit, was gekauft worden ist, für wie viel Geld, wie viele Kassen zu dieser Zeit geöffnet hatten und sonstigen Besonderheiten. Nach zwei bis drei Wochen kann sie mal zur Polizei gehen und fragen, ob die da was machen können, da sie sich gestalked fühlt. Das Ergebnis kann aber sein, dass er dann ein Annäherungsverbot bekommt, nicht mehr in dem Laden einkaufen darf, wenn sie drin ist und sie gekündigt wird, da das dann finanzielle Einbußen für den Ladenbesitzer bedeuten würde. Ob das rechtens ist, müsste man einen Anwalt fragen.

Er mag sie halt und will nicht locker lassen.

Aber das ist ja kein Problem. Solange er halt nicht anfängt aufzulauern.

Es gibt im jedem Laden komische Kunden.

Sie darf einfach nicht auf ihn eingehen und nur die Standart-Floskeln nutzen.

Guten Tag,

Euros bitte,

ihr Wechselgeld

Auf wiedersehen.

Mehr nicht. Solange er auf aufmerksam kriegt, kommt er wieder. Den Rest muss sie ignorieren.