kann man den chef sowas fragen?

6 Antworten

Das ist ein absolutes No Go und der Gedanke allein wirkt schon sehr befremdlich, weil er äußerst übergriffig ist.

Wenn Du was von Deinem Friseur möchtest, solltest Du ihn selbst danach fragen und den Chef da tunlichst raushalten. Das ist einfach eine private Angelegenheit, die mit der Arbeit gar nichts zu tun hat.

Wenn Du Dich als Mann mit Deinem Friseur befreunden möchtest, gibt es da sicher auch noch andere Möglichkeiten. Das lässt sich schon während des Haarschnitts kommunikativ gut angehen.

Byzantion
Fragesteller

ich habe es vor einer weile mal versucht, da war ich auch richtig mutig sogar, wenn ich zurückblicke. die reaktion war nicht vernichtend, aber zurückhaltend wie erwartet. die gründe kann ich mir auch fast so schon denken. bin auch kommunikativ nicht so gut. beim hasrschnitt hören alle mit, das geht gar nicht. er geht aber oft nach feierabend zusammen mit mir ein stück nach hause. wahrscheinlich wäre das der richtige zeitpunkt, aber ich kriege meine message nicht vernünftig vermittelt

Huxxx  15.04.2024, 13:16
@Byzantion

Was ist denn daran nun so kompliziert? Bist Du in Deinen Friseur verliebt? Dann könnte ich das vielleicht noch verstehen.

Byzantion
Fragesteller
@Huxxx

ja, schon seit jahren, aber ich hab es zurückgedrängt, weil ich weiß, dass es eine grenze überschreitet. seitdem komme ich alle 1-2 Wochen vorbei für haarschnitt, der noch gar nicht nötig ist. so besteht praktisch eine art freundschaft, bei der ich aber nicht genau weiß, was ich daraus machen kann

Huxxx  15.04.2024, 13:41
@Byzantion

Hm, wenn der Mann Familie hat, solltest Du Deine weiteren Bemühungen besser einstellen. Mehr als eine lose Freundschaft wird es wohl nicht werden.

Byzantion
Fragesteller
@Huxxx

tja, absehbar wie ich in 30-40 in Erinnerungen an diesen Menschen schwelgen werde…aber gut, es ist halt dann so

Nein sowas geht nicht. Wirkt sehr unseriös und komisch. Bring ihm doch bei deinem nächsten Besuch ein kleines Geschenk mit. Das reicht schon.

Byzantion
Fragesteller

naja ich bin ehrlich gesagt ein mann und keine frau. ich habe über geschenk auch schon oft nachgedacht, meinetwegen soll man über mich lachen, aber ich möchte für ihn keinen falschen eindruck hinterlassen

Sweety432  15.04.2024, 12:36
@Byzantion

Du hinterlässt mit der Frage einen komischerweise Eindruck als mit einem Geschenkk. Warum willst du überhaupt etwas tun?

Byzantion
Fragesteller
@Sweety432

naja, sein engagement bezüglich nettigkeit geht weit über das hinaus, was ich erwarten kann. es liegt sicherlich etwas an der nahöstlichen kultur, aber grund ist ja egal. zumal er weiß, dass ich schwul bin. Jeder hetero begibt sich auf glatteis, wenn er in so einer gemengelage überzuvorkommend ist. Außerdem merke ich dass er mir aus seiner wohlmeinenden rat gab und gibt. ich kann den zwar oft nicht umsetzen. Aber es beschäftigt sich jemand mit mir und hört mir zu.

Byzantion
Fragesteller
@Sweety432

reichen tuts, aber ist es genug…

aber danke dir, ich kann es alles nachvollziehen

"Du Schatz, ich komme heute Abend später. Eine Kundin hat mich zum Essen eingeladen. Ja. Nein. Nein, ich kenne sie nicht weiter. Ja. Nein! Nein!! Wieso sagst du das? Nein, ich will keine Scheidung! Aufgelegt..."

Byzantion
Fragesteller

bin ein mann, weiß nicht ob das schlimmer oder besser ist

SturerEsel  15.04.2024, 12:26
@Byzantion

Unter neun von zehn Umständen ist das schlimmer. Ich bin zwar hetero, aber nicht homophob.

Byzantion
Fragesteller
@SturerEsel

verstehe, naja dann ist das ganze unterfangen gänzlich unrealistisch

Nein.

So was GEHT GAR NICHT

Entweder du fragst deinen Frisör ob ER was mit dir machen möchte oder du lässt es bleiben.

Wenn er was machen möchte, dann wird er einen Weg finden die Zeit mit dir zu verbringen.

Aber mit seinem Chef zu sprechen ist extrem übergriffig.

Byzantion
Fragesteller

ich habe schon mal mit ihm darüber gesprochen, aber nur vage und unverbindlich. natürlich kann ich wertschätzung auch mit trinkgeld anzeigen, aber ich weiß ja nicht was damit passiert, ob er das wirklich bei ihm ankommt. außerdem ist das sehr geschäftlich

Das würde ich absolut sein lassen. Erstens kannst du nicht über den Kopf dieses Mitarbeiters entscheiden. Du bist Kunde, mehr nicht. Außerdem bist du nicht die Mutti, die den Chef auf sowas anspricht. Das macht den Mitarbeiter ja total lächerlich. Geh als Kundschaft dort hin, sprich mit dem Mitarbeiter. Aber hinter seinem Rücken irgendwas planen, zumal, wenn er Familie hat, ist schon beinahe Stalking. Das würde ich nicht machen.

Byzantion
Fragesteller

ja meine befürchtungen gingen auch in die richtung. das ist sehr schade, aber dann lasse ich es lieber komplett.

ich wollte eigentlich gegenüber dem mitarbeiter das nicht so gern sagen, sonst fühlt er sich verpflichtet, zumal ich oft genug sehe, wie er nicht nein sagen kann, wenn er kunden annimmt, die nach ende der öffnungszeiten noch kommen

Kabeltante1266  15.04.2024, 12:02
@Byzantion

Du willst den Mitarbeiter auf nen Drink einladen, ihn aber nicht selber fragen und stattdessen seinen Chef? Bitte lass das wirklich sein. Wenn er sich schon - aus deiner Sicht - den Kunden gegenüber nicht durchsetzen kann, dann wäre es umso peinlicher, wenn du seinen Chef fragst. Der ist nicht der Papa. Ich kann verstehen, dass du den Mitarbeiter nett findest, aber er brauch nicht deine Hilfe. Und wenn du ihn kennenlernen willst, dann hast du die Möglichkeit, ihn während seiner Arbeitszeiten als Kundin diskret zu sprechen, aber niemals hinter seinem Rücken, bitte.

Byzantion
Fragesteller
@Kabeltante1266

ich weiß, was du meinst. ich suche eigentlich allgemeinen einen weg mit jemand befreundet sein zu können, aber ich glaube, das ist dann unrealistisch