Warum werden in den USA mehr Jobs vergeben?

3 Antworten

Die Unterschiede in der Arbeitsstruktur zwischen den USA und Deutschland können auf verschiedene Faktoren zurückgeführt werden, darunter kulturelle, gesetzliche und betriebliche Unterschiede. In den USA wird oft eine größere Anzahl von Mitarbeitern eingestellt, um die Kundenerfahrung zu verbessern und einen hohen Kundenservice zu gewährleisten. Das Ziel ist es, den Kunden einen schnellen und effizienten Service zu bieten, selbst wenn es zu bestimmten Zeiten weniger Kundschaft gibt.

Die Beschäftigung von mehr Mitarbeitern kann auch mit den flexiblen Arbeitszeiten zusammenhängen, da viele Geschäfte in den USA längere Öffnungszeiten haben, auch an Wochenenden und Feiertagen. Dies ermöglicht es, dass verschiedene Mitarbeiter in Schichten arbeiten, anstatt dass eine Person mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen muss.

In Deutschland sind oft weniger Mitarbeiter pro Kasse oder Aufgabe beschäftigt, und es wird erwartet, dass sie mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen. Dies kann dazu führen, dass die Mitarbeiter gestresster sind und weniger Zeit für persönliche Interaktionen haben.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Ansatz Vor- und Nachteile haben kann. Die Beschäftigung von mehr Mitarbeitern kann zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit führen, aber auch die Betriebskosten erhöhen. Hingegen kann die Beschäftigung von weniger Mitarbeitern zu Effizienzvorteilen führen, aber auch zu einer reduzierten Interaktion mit Kunden.

Letztendlich hängt die Arbeitsstruktur eines Unternehmens von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Unternehmensphilosophie, der Kundennachfrage, der gesetzlichen Bestimmungen und der Arbeitskultur in einem bestimmten Land.

Lange Warteschlangen sind dort ein NoGo, hier eher akzeptiert - im Umkehrschluss kann man Personal in den Staaten aber auch sehr einfach entlassen und die Käufer sind dort auch nicht ansatzweise so preissensibel wie in Deutschland, nicht umsonst sind Lebensmittel hier faktisch spottbillig (und oft auch in entsprechender Qualität).

Deutschland halt, in den USA wird Service groß geschrieben und man will die Kunden damit binden. Funktioniert hier in Deutschland auch mit Amazon. Aber kein Deutscher macht sich "unnötig" verrückt, wir sind ja was "Besseres". Wenn die Läden nur 2 Stunden aufhaben, müssen die Leute trotzdem kaufen, egal was an der Kasse los ist, so zumindest die Theorie 🤷‍♂️