Findet ihr die neuen Aldi kassen auch so cool?

4 Antworten

Ich Hab`noch keine ausgeraubt. Auch keine andern vorher.

Was soll so toll an einer Kasse sein, wenn man nicht Kassierer, Kassenwärterin ist?

Wichtig ist wohl, das die Menschen die Waren vom Fließband über den Scanner ziehen müssen und dann auch noch die Kasse bedienen müssen, sich ergonomisch beween.

ich komme mir da immer wie der depp vor so kaum bezahlt dann tritt dir der nächste schon in den Hintern mit dem Einkaufswagen.. finde das unmöglich bei Aldi

Diagenal  21.10.2023, 18:16

Das hat ja System in Discountern. Auch, dass es kaum eine Einpackfläche gibt. Erhöht den Kundenfluss. Sollte man sich einfach nicht von stressen lassen.

Bei dir gibt es noch Kassierer?

Bei uns sind fast alle Laufbandkassen geschlossen und es gibt nur noch die Do it yourself Kassen zum selber einscannen

Ja, aber die Dienstanweisung scheint zu lauten, dass sich die Kassiererinnen von allen Kunden auch verabschieden müssen ("Auf Wiedersehen", "Schönes Wochenende", "Schönen Feiertag" etc.). Das führt -da ja der nächste Kunde begrüßt und dessen Waren über den Scanner gezogen werden müssen- zu einem Multitasking-Contest, dem nur Frauen (Kassiererinnen) gewachsen sind.

Totales Chaos kommt auf, wenn ein Kunde (statt mit Karte) bar bezahlen möchte oder -Gott behüte- wenn einer zum Ausgang reinkommt und was zurückgeben möchte...