Ist es wirklich so schlimm und unhöflich bei Kunden so schnell zu laufen?

Habe mich da verschrieben. Habbe es allerdings schon geändert. Dauert noch was. Deshalb hier schon mal. Meinte Bewegung. Von meinem Wörterbuch kam allerdings Bewerbung. Sorry

3 Antworten

Es ist einfach Aufmerksamkeit und Kundenfreundlichkeit darauf zu achten, dass du den Kunden "nicht verlierst" wenn du den etwas zeigst.

Nicht jeder Kunde ist so fit wie du.

Jochen5
Fragesteller

Da hast du natürlich recht. Das kommt dadurch da man jeden Tag sehr viel laufen muss.

Vennesla  25.12.2022, 20:49
@Jochen5

Aufmerksamkeit ist Kundenfreundlichkeit. Gerade ältere Kunden und Kunden die durch Krankheit eingeschränkt sind empfinden das "davon laufen" von dir als unhöflich.

Ich habe seit 35 Jahren mit Kunden zu tun und stelle mich auf jeden individuell ein und achte sehr auf meine Kunden.

Nein absolut Nein. Nur weil ein Kunde sich darüber aufregt, macht es 99 anderen Kunden nichts aus. Ich würde den ignorieren.

Ich weiß dass die Leute im Supermarkt viel Arbeit haben und deswegen immer so schnell laufen. Ich finde das nicht unhöflich.

Jochen5
Fragesteller

Zum einen das. Natürlich sollte man auf jemanden der körperlich nicht fit ist Rücksicht nehmen. Man macht es trotzdem unbewusst. Durch die Bewegung die man jeden Tag hat ist es ganz normal, dass man fit ist. Habe dadurch auch 20 Kilo abgenommen. Man muss ja nur sagen, dass man etwas langsamer laufen soll.

Nein, ich würde dich dann vorrennen lassen und du müsstest warten, bis ich da wäre.

Aber wäre np für mich.