Sind Kundenbeschwerden gerechtfertigt wenn an den Autos von den Kunden Werbung angebracht wird?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Beschwerde war nicht gerechtfertigt, weil 69%
Beschwerde war gerechtfertigt, weil 31%

6 Antworten

Beschwerde war gerechtfertigt, weil

Wenn Ihr um das Problem wisst, wäre es durchaus im Rahmen der Möglichkeiten und auch des Zumutbaren, den Menschen, welche diese Werbung verteilen, auf Basis des Hausrechtes das Betreten des Parkplatzes zu untersagen und das Problem so abzustellen - dafür genügt im Zweifel sogar ein Schild, welches die Verteilung von Werbung auf dem Parkplatz untersagt.

, der soll froh sein, dass es kein Strafzettel war.Den kann man auch einfach wegwerfen, zahlen muss man trotzdem. LG gadus

Beschwerde war nicht gerechtfertigt, weil
 Die Firma gehört ja gar nicht zu uns. Er soll es einfach weg schmeißen und gut ist.

eben

Jochen5
Fragesteller

Oder er soll sich bei der Firma beschweren

Beschwerde war nicht gerechtfertigt, weil

Steht doch sogar auf der Karte, wer der Übeltäter ist.

Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass eine Beschwerde beim Supermarktpersonal was bringen soll :D

Richtige Intelligenzbestie.

diewoelfin0815  21.06.2023, 21:30

Wenn ein parkender Kunde sich darüber beschwert, geht das den Verteilern schlichtweg am Allerwertesten vorbei, weil der Autoeigentümer nur in den seltensten Fällen rechtlich etwas dagegen tun kann - selbst wenn er weiß, wer es war.

Der Stellvertreter des Supermarktes hingegen kann das, weil der Verteiler erst eine Erlaubnis dafür von ihm braucht. Hat er die nicht, kann der Stellvertreter dagegen angehen und das machen die garantiert nicht zum Schnäppchenpreis. 😉

Beschwerde war gerechtfertigt, weil

Der "zettelausteiler" hat auf eurem privatparkplatz - was ein kundenparkplatz im Normalfall ist - nichts verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jochen5
Fragesteller

Ja aber was können wir bzw ich als normaler Angestellter dafür? Ich bin ja für den Verkauf und nicht für den Parkplatz zuständig.

Sabine483  21.06.2023, 20:59
@Jochen5

Ich kann dem Kommentar von diewoelfin nur zustimmen.

Wenn es keine Zustimmung der Geschäftsführung gibt, gehört der des Parkplatzes verwiesen.

Mich nerven diese Visitenkarte auch sowas von vorallem wenn sie dann alle am Boden herumkugeln...

Jochen5
Fragesteller
@Sabine483

Dann sollte er dich entweder beim Chef oder bei der Firma beschweren. Ich als Angestellter kann leider auch nichts machen. Mich ärgert das ja auch.

Sabine483  21.06.2023, 21:02
@Jochen5

Du kannst die kundenbeschwerde doch entgegennehmen und an den Chef weiterleiten