Was sind das für besondere Lichter am Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine unterbodenbeleuchtung. Kennst du vielleicht von gta. Wie werden unten am Auto befestigt. Sind einfach leds.

fahren kannst du klar damit noch, es ist nur nicht legal

redeville1997
Fragesteller

Danke. Ja wenn es hier nicht legal ist bringt es nicht viel. Fand es nur schön und wusste nicht, ob man damit fahren kann:/

unterbodenbeleuchtung.

fahrbar ist es natürlich noch - aber halt nicht legal (zumindest nicht in de)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das sind LED-Lichtleisten die rundherum am unterboten des Autos befestigt werden. In Deutschland ist das nicht erlaubt.

redeville1997
Fragesteller

Schade aber trotzdem danke XD

CaptainJ847  13.03.2024, 11:25
@redeville1997

Ja sieht schon irgendwie cool aus^^ Hättest du das auch gerne?

Also du darfst dir das schon dranbauen...nur beim teilnehmen am öffentlichen Straßenverkehr nicht einschalten. Auf dem abgesperrten Gelände bei einer Tuning-Show z.b. darfst du es dann einschalten.

Wie es bei parkenden Autos aussieht, weiß ich grad nicht.

Du meinst am Unterboden ?

Das sind irgendwelche LED Lichtleisten. Werden angeheftet oder angeklippst.

Die sind in Deutschland allerdings nicht gestattet.

Warum sollte das Auto damit nicht fahrbereit sein ?

redeville1997
Fragesteller

Ja heftig, dachte, die wären irgendwie am Motor befestigt und dann, wäre es doch nicht fahrbar oder? Kenn mich leider nur sehr schlecht mit Autos aus:/

Unterbodenbeleuchtung werden unter Schweller, Front- und Heckschürze befestigt und sind nicht im Bereich der StVO erlaubt.