Warum blinken beim Autorennen in Lemans bei manchen Autos die roten hecklichter?

5 Antworten

Das sind Regenleuchten. Diese blinken, damit man das Auto vor einem bei schlechten Sichtverhältnissen besser sieht und ihm nicht blind hinten reinfährt.

Die waren am Anfang nur an, da es an einigen Stellen der Strecke ein wenig nass war.

Wegen des Regens sind die Leuchten an. Durch das blinken wird die sichtbar besser

Wo kann man den kostenlos gucken? Ich suche schon die ganze Zeit.

Ecki226
Fragesteller

Falls Du normal Fernsehen hast dann auf rtl.nitro

Bei LeMans gibt es stark unterschiedliche Geschwindigkeiten. Da macht es - vor allem nachts oder bei Regen - Sinn, dass die Langsamen früh genug erkennbar sind.

Übrigens auch bei Formel1 und Regen oft zu sehen.

Das ist so eine Art Bremslicht, nur ohne Bremspedal.

Der Michael Schumacher ist dem Coulthard einmal voll ins Heck, nur weil der vom Gas ist. Seitdem etwa gibt es das.