warum müssen die fahrer bei den 24h von le mans zu ihren autos hin rennen?

2 Antworten

Das gibt es schon seit 1970 nicht mehr, mittlerweile gibt es einen fliegenden Start.

Damals waren die Autos nach Hubraum mit Blick zur Tribüne aufgestellt und das die Fahrer zu den Wagen rennen mussten war natürlich ein zusätzlicher Nervenkitzel und toll anzusehen.

Müssen sie nicht. Steht nirgendwo geschrieben. Wer aber als erster weg ist, fährt halt vorne.