Krankmeldung an Chef?

6 Antworten

Einer*innen wird vermutlich die Vertretung übertragen bekommen haben.

Dort kannst Du Dich krank melden.

Hast Du seine Vertretung, dann hast Du sicher die Kontaktdaten von ihm bekommen und kannst es ihm darüber melden.

KatzeKlein
Fragesteller

Nein, eben nicht.

GutenTag2003  28.08.2021, 09:34
@KatzeKlein

Nun, gibt es keine Kontaktdaten, gibt es auch keine Möglichkeit zum informieren.

Sage Deiner Kollegin Bescheid dass Du krank bist.

GutenTag2003  28.08.2021, 09:36
@KatzeKlein

Tut mir leid, das alles kann ich so nicht nachvollziehen.

So etwas gibt es nicht.

 Sollte ich ihn anrufen dort?

Das besagt doch, dass Du Kontaktdaten von Deinem Chef hast.

GutenTag2003  28.08.2021, 09:39
@KatzeKlein

Lese ...

Hast Du seine Vertretung, dann hast Du sicher die Kontaktdaten von ihm bekommen und kannst es ihm darüber melden.
GutenTag2003  28.08.2021, 09:41
@KatzeKlein
 Das ist mir zu dumm.

ich würde das mehr auf Dich beziehen, so wie Du Dich hier zeigst.

diewoelfin0815  28.08.2021, 09:39

Einer*innen??? Meinst Du womöglich Eine*r oder ist das ein neuer "Gender-Fachbegriff"?

diewoelfin0815  28.08.2021, 09:58
@GutenTag2003

Sorry, aber das nervt mich nicht nur, ich finde dessen Anwendung sogar teilweise quasi anmaßend bis rücksichtslos, teilweise sogar diskriminierend für eine andere Gruppe Menschen (die es übrigens in wesentlich größerer Anzahl gibt): ein teilweise echtes Problem ist es nämlich z.B. für Blinde, Gehörlose, Lernbehinderte, Personen mit kognitiven Einschränkungen etc etc etc. Und das übersehen oder ignorieren manche Leute anscheinend leider.

Wenn er in Urlaub ist, hat er bestimmt einen Vertreter. Oder es gibt eine Bürokraft, die du anrufen kannst. Irgendwie musst du dich bei der Firma telefonisch melden und dann umgehend die AU per Brief hinschicken.

BadWolf27  28.08.2021, 10:10

Ach und schreib dir genau auf, wann du mit wem gesprochen hast. Das könnte eventuell wichtig werden.

Wenn nur noch Du im Unternehmen bist, rufst Du den Chef an. Da am Montag ja jemand übernehmen muß, hast entweder du das zu organisieren oder du mußt dem Chef die Möglichkeit geben, dies zu erledigen. Also keine Email schreiben - wer sagt, wann die gelesen wird - sondern anrufen.

Kleinbetrieb mit nur 2 Mitarbeitern? Natuerlich rufst du den Chef im Urlaub an!