Chef sauer wegen Krankmeldung !?

8 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie oft Du so krank wirst, aber der Chef darf Dich nicht anschreien deswegen. Wie gesagt, man muss beide Seiten hören. Ein Anschreien aber geht gar nicht. Sage ihm, dass Du krank bist und nicht zur Arbeit kommen kannst, wie lange usw. Dann lege den Hörer auf. Bescheid sagen musst Du aber!

Vielleicht könntest du den Anruf delegieren an deinen Partner, deine Eltern oder wer sonst in deinem Haushalt wohnt. Die Person könnte deinem Chef sagen, dass du gerade keine Stimme hast (totale Heiserkeit) oder aus einem sonstigen, aus Datenschutzgründen nicht genannten Grund verhindert bist, selbst anzurufen.

Dass der Chef gegenüber einen anderen Person derart unbeherrscht wäre, ist weniger wahrscheinlich.

Krank ist krank. Da kann der Chef rumschreien wie er will. Lass dich dadurch nicht unter Druck setzen. Das ist das, was der Chef damit erreichen will.

Da kannst du nix machen. Anrufen, bescheid sagen, abhaken.

Leider schreibst du nicht, wie oft du krank bist. Deiner Fragestellung nach, kommt das wohl aber öfter vor.

Anschreien ist natürlich in Ordnung.

Aber ein Mitarbeiter, der ständig wegen Krankheit fehlt, ist für den Betrieb eine Belastung. Das solltest du immer bedenken.