Chef um Gespräch bitte?

7 Antworten

Nein, nicht per WhatsApp am Wochenende. Wenn am Wochenende, dann per Mail an seine dienstliche Mailadresse. Oder du bittest ihn Montag persönlich um einen Termin.

Um deine Gedanken zu sortieren, kannst du aber das Wochenende durchaus zur Vorbereitung auf das Gespräch nutzen! Schreib dafür genau auf, was dir dort im Kopf herumgeht und wieso. Überleg dir, was du dir von deinem Chef dabei wünschst - und schreib auch das auf.

Denk eventuell auch über seine Sicht auf dieses Thema nach und überleg, wie er auf deine Wünsche reagieren könnte bzw. was aus seiner Sicht gegen deren Erfüllung sprechen könnte. Und überleg dir dann, wo du zu welchen Kompromissen bereit wärst und welche Handlungsalternativen du hättest (und zu nutzen bereit wärst), wenn ihr nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis kommt.

Wenn du rhetorisch unsicher oder ungeschickt bist, geh das Gespräch vor dem Spiegel oder mit einer dir vertrauten Person schon mal durch.

So bist du einerseits gut vorbereitet, wenn es zu dem Termin kommt. Andererseits wirst du wahrscheinlich bereits beim Schreiben merken, wie deine kreisenden Gedanken aufhören, um dieses Thema zu kreisen, weil du es dir "von der Seele geschrieben" hast!

WA ist für die Kommunikation mit Chef und Kollegen nicht gut. Es schränkt dich ein in Bezug auf Bilder, Status und Onlineanzeige. All das geht niemanden etwas an.

Nein, kontaktiere ihn bloß nicht WE, denn sonst macht er das demnächst auch.

Ruf ihn am Dienstag an.

Manche Dinge erledigen sich auch von alleine!

Ich würde sagen, dass hängt vom Thema ab.

Wenn es wirklich was ernstes ist und sich dafür eine Störung am Wochenende lohnt, dann würde ich es machen. Ansonsten bis Montag (oder falls heute bei euch Feiertag ist Dienstag) warten.

Wie hattest du dich entschieden?

Dann bereite dich SCHRIFTLICH auf dieses Gespräch vor, und übe es vielleicht mit einem Familienmitglied oder Freund ein.

ich würde die Woche abwarten und ihm am WE Ruhe gönnen.