mit wie viel jahren habt ihr kampfsport angefangen?

12 Antworten

Mit 9 habe ich mit Judo angefangen, aber nach ein paar Jahren aufgehört, danach Boxen probiert und bin dann aber recht shhhnell zum Kickboxen gewechselt was ich jetzt seit ca. 6 Jahren mache und ich habe noch nicht das verlangen gespürt aufzuhören, sondern vielmehr überlege ich noch BJJ und Grappling (also eigentlich MMA) zu trainieren, bin mir da aber aufgrund von zeittechnischen Gründen noch unsicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache mehrere Kampfsportarten, allen voran Kickboxen (LK)

Ich habe mit 50 Jahren mit Karate angefangen und es dann nach 2 Jahren wieder auf gegeben, da es mir nichts gebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 5 Jahren mit Judo. Hatte zwar schon damals einen Boxsack, habe aber erst ab 8 Jahren angefangen wirklich tritte und schläge zu trainieren. Und dann Fing ich mit Sambo an. Meinen ersten Judo Wettkampf hatte ich glaube ich mit 6-7 oder so, war aber so eine Vereinsinterne Geschichte. Meinen ersten Vollkontaktkampf im Sambo hatte ich mit 14. Das weiß ich deshalb noch weil ich ab 14 mit Einwilligung meiner Eltern am Tunier teilnehmen konnte und eine Woche vor dem Tunier meinen 14. Geburtstag hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Als ich 5 war hab ich mit Kyokushin karate angefangen. ist aber egal wann du anfängst, hauptsache du tust es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Mit 12 klassisches Boxen, dann mit 14 Kickboxen.