bester kampfsport als mädchen?

ups ich meinte 50 kilo

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich Richtung Taekwondo wie dein Vater oder in Richtung Wing Tsun gehen.Das müsste gut für dich geeignet sein, aber probier dich ruhig aus und mach das was dir zusagt. Und btw Armdrücken hat nichts mit KS/KK/SV zu tun ist daher nicht relevant wie gut du darin bist, aber freut mich trotzdem, dass du deine Freunde darin platt gemacht hast ^^ Viel Erfolg <3

2k2ofr4g3n
Fragesteller

danke, die beste antwort bis jetzt!! <3

Vom Prinzip ist jede Art von Kampfsport für dich geeignet. Am besten du gehst einmal in die Dojos in deiner Stadt und machst ein Probetraining damit du weißt wie die Leute dort sind und wie es dir gefällt.
Nur am Rande sollte man wissen das bis eine bestimmte Art gibt die von einer Frau entwickelt wurde, das ist Win Tsun. Aber jede andere Art ist genauso gut oder schlecht wie diese auch. Wichtig ist letztlich immer das du dich dort wohl fühlst und die Sache Spaß bringt. Der Rest kommt von ganz allein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin im Boxen und da sind auch viele Mädchen , in unserem Verein ist sogar eine Deutsche Meisterin und ich glaube 2. oder 3. Platz Europa. Den meisten macht es auch Spaß. Viele haben auch eine Freundin dabei. Eine geht auch mit ihrem Freund zum Boxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

probier dich einfach aus! Schau was in deiner Nähe angeboten wird und teste es einfach aus. Meist sind die ersten Besuche sogar kostenlos:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2k2ofr4g3n
Fragesteller

okay super danke:)