Ich möchte Judo lernen!

18 Antworten

Jede Kampfsportart ist nur so gut wie derjenige der sie anwendet . Jede Kampfsportart hat vor und nachteile. Man kann nicht sagen das diese oder diese besser ist. Jedem gefällt die eine oder andere Kampfsportart.

Wichtig ist!!!! Denke immer daran das die Kampfsportarten auf Verteidigung aufgebaut sind und nicht um anderen zu imponieren. Wenn Deine Innere Einstellung nicht stimmt dann hat es keinen Sinn eine Kampfsportart zu lernen .

PaSan  14.03.2011, 11:07

Super Antwort!

Nycky  16.03.2011, 21:53

So habe ich es auch schon mehrmals hier beschrieben. Schön auf Gleichgesinnte zu treffen.

Es ist etwas von beiden Kampfsport und Selbstverteidigung im Notfall aber man muss auch die Japanische Kulutur erlernen das heißt man verwendet ja im Judosport japanische Wörter und die muss man dann lernen .

Du bist 22 mmmhh also wenn du mehr die Selbstverteidigung nutzen willst dann würdest du mitkommen aber wenn du jetzt ein großer Meister werden willst und dich auf die Tuniere konzentrieren willst naja das würd ganz schön schwer ,wenn du beides mischen willst:

                                                    VIEL GLÜCK

Ich selbst bin 13 und mache seit 2009 Judo und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (Ich habe den grünen Gurt). Natürlich kannst du das Judo aufbin Freien als Selbstverteidigung anwenden, schliesslich stammt Judo auch vom Samuraikämpfer ab. Ich finde, dass es für mit Judo anfangen nie zu spät ist. Ausserdem haben zwei meiner Trainer, die übrigens mittlerweile ziemlich gut sind erst mit 23 angefangen. Du siehst also, dass man auch wenn man später mit Judo anfängt noch sehr gut werden kann.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und dass du bald mit Judo anfangen wirst.

Klaro. Judo ist im Moment total im Kommen. Wenn du erstmal Judo lernst, kannst du es teilweise als Selbstverteidigung nutzen (du lernst dort würgen z.B. und die Würfe werden dir auch helfen). Mit 22 Jahren kannst du es ncoh lernen, aber in den Leitungssortbereich wirst du mit dem Alter nicht mehr kommen.

jeden kampfsport kann man in jedem alter lernen. denn das ist nur ne frage der körperlichen fitness. kampfsport ist abe nicht ne "in"-frage, sondern ne frage, was dir leigt, ob dir die art zusagt, oder ob es eine kampfsportart gibt, die dir besser gefällt. da jede stilrichtung ihre vor- und nachteile hat, liegt das rein an dir. und klar kann man sich mit judo verteidigen, solnage dein gegner nicht gerade ne kampfsportart macht, die dich auf distanz hält, wie kickboxen. judo ist eine kampfsportart, die auf nahe distanz funktioniert, du musst also deinen gegner schon fassen können, um es effektiv einsetzen zu können. ist dein gegner ein bisschen weiter weg, erreichst du ihn nicht mehr und kannst es nicht anwenden, da judo auf würfe und hebel setzt, nicht auf schläge und tritte. alerdings ist die fallschule in judo so die beste, die es gibt. schlussendlich sit es also deine entscheidung, zu alt bist du sicherlich nicht dazu