Mit welcher Cardio-Übung hole ich nach einem Beintraining nochmal alles raus. Treppen, Laufband (Steigung evtl.), Rad,..?

1 Antwort

Also wenn Du alles herausholen willst (Beintraining) dann solltest Du im Hypertrophiebereich trainieren d.h. Belastung bis zum Muskelversagen. Dazu ein entsprechend hohes Gewicht wählen und nach maximal 10 Wiederholungen keine weitere Wiederholung mehr möglich ist. Ist für Einsteiger/Anfänger allerdings nicht geeignet.

Wenn die richtige Intensität bzw. Belastung gewählt wurde sollte man ein deutliches Brennen in der Beinmuskulatur sprühen und sogar das Stehen sollte schwer fallen. Weiteres Beintraining sollte dann nicht mehr möglich sein. Ansonsten mach Pistol-Squats (einbeinige Kniebeuge) oder Wall-Sit (einbeinig) mit Zusatzgewicht bis es brennt. Cardiomäßig könntest Du Box oder Stair-Jumps machen oder einfach Jumping Squats (evtl. auch mit Zusatzgewicht).