Mit welchen Intel CpU ist der amd fx 8350 vergleichbar?

4 Antworten

Du kannst ja auch mal die Stromaufnahme vergleichen. Der AMD frisst fast nochmal die Hälfte mehr, als der Intel i5 4460! :)

Außerdem benötigen Intel-CPUs für viele Instruktionen weniger Taktzyklen als die AMD-Varianten. Das heißt, bei gleichem Takt, sind die Intel-Dinger besser.

Schade eigentlich. Früher war AMD mal deutlich besser, aber in den letzten Jahren schwächeln sie stark. Hoffentlich erholen die sich nochmal. Das würde sowohl den Preisen, als auch der Qualität zugute kommen. :)

TeeTier  13.08.2016, 22:06

PS: Im Link von "Smoke123" wird der AMD FX 8350 als 8-Kern-CPU beschrieben, er hat aber "nur" 4 Module mit jeweils 2 Kernen, die sich wichtige Ressourcen teilen. Deshalb kommt man im Betrieb oft nur maximal auf die Performance eines 4-Kerners. (Es existieren insgesamt "nur" 4 Gleitpunkt-Einheiten!)

Außerdem ist die IPC zwischen den Modulen relativ schlecht, sodass hier Intel-CPUs in Benchmarks vorne liegen.

Man kann den mit den I5 4460 vergleichen. (Der I5 ist im Gaming Bereich Besser . Beim Rendern ist der FX besser) Beide sollten fast gleich viel Kosten....

i7 2600K ( übertaktet )

qtxyt
Fragesteller

ist der amd empfehlenswert