AMD FX-8350 Stromverbrauch?

3 Antworten

  • Undervolting
  • Verkaufen, und was Anderes kaufen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

"nur ein paar Minecraft-Server"

Ein bisschen Leistung brauchen die schon, sonst fängt es an zu laggen.

Hier die fast gleiche Antwort die du schon auf deine vorherige, fast gleiche Frage bekommen hast:

Undervolten oder Taktverhalten beschränken.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Unter Linux kannst du die Scaling Governor auf Powersafe stellen, sodass deine CPU etwas niedriger taktet.

https://wiki.debian.org/CpuFrequencyScaling

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)
clownfish803
Fragesteller

Ubuntu, das probiere ich mal danke