AMD FX-8350 4 anstatt 8 Kernen?

1 Antwort

Der AMD FX 8350 hat 4 Dual-Core-Module, innerhalb derer sich die beiden Rechenkerne einige Ausführungseinheiten teilen. Man kann nun sagen, das ist eine 8-Kern-CPU oder eine 4-Kern-CPU mit 8 Threads.

Es sollte also alles in Ordnung sein bei Dir, einige Tools werden also 4 CPUs anzeigen, andere 8.

Wieso habe ich dann die gleiche Leistung wie beim FX-4100?

@Tobi77

Das kann ich Dir nicht beantworten, das kommt sicher auch drauf an, mit welchem Tool du welche Leistung misst.