AMD FX 8350 zum zocken geeignet?

6 Antworten

Zum Spielen geeignet - ja.

Ob er sich lohnt - nein. Der fx8320 kostet 40€ weniger und ist nicht unwesentlich langsamer.

Wenn du oft und lange spielst, ist intel eine schnellere und auf längere zeit gesehen günstige re alternative.

Bedenke aber, auch die Grafikkarte ist in Spielen eine sehr wichtige Komponente. Wenn du nur eine Gt640 oder so etwas besitzt, bringt dir auch der schnellste Prozessor nichts.

Gruß, Pikar

Ja, der FX ist zum zocken geeignet aber ein i3 ist trotzdem in Spielen schneller.. guck dir mal den Benchmark hier an: http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/intel-core-i3-4330/test/intel_core_i3_4330,735,3028075.html#spiele-benchmarks

Dort ist ziemlich gut verdeutlicht, dass der FX sich eher zum rendern oder Komprimieren von Dateien eignet.. in Spielen versagt er gegen einen i3 ^^

groygroy  29.11.2016, 19:09

Spiel mal ein Spiel mit einem i3, am besten witcher 3, und dann mit einem fx 8350, da liegen Welten dazwischen, singlecore spiele gibt es nicht wirklich, seit Jahren sind sie mehrkern optimiert

der 8kern prozessor von amd ist sehrwohl zum zocken geeignet- doch wenn du richtig in die gamer screne rein möchtest würde ich dir einen i7 empfehlen als prozessor aufgrund des hyper threatings und eben der niedrigeren stromverbrauchs

manuelhoke
Fragesteller

was heißt wenn ich richtig in die gamer szene reinkommen will :D ich will nur vernünftig zocken da ich momentan noch nen athlon 2 x4 640 habe wieso? ist ein i7 so viel besser als der amd oder was?

manuelhoke
Fragesteller

was heißt wenn ich richtig in die gamer szene reinkommen will :D ich will nur vernünftig zocken da ich momentan noch nen athlon 2 x4 640 habe wieso? ist ein i7 so viel besser als der amd oder was?

xDarkFlame  21.02.2014, 01:45
@manuelhoke

er ist besser als alle AMD prozesoren.. vergleich mal intel und amd... da wird intel in der gaming scene immer besser sein. darfst aber keinen 8 kern amd mit nem 1 kern intel verlgleichen

lordsyrakus  21.02.2014, 10:43
@manuelhoke

Schau dir oben meinen Benchmark an.. der AMD reiht sich zwischen die I7 ein...

Pikar13  21.02.2014, 11:41
@lordsyrakus

Amds topmodell hängt in spielen selbst intels i5 hinterher. Wenn du nur wenig spielst, kannst du den fx8320 nehmen. Den aufpreis ist der 8350 nicht wert. Wenn du allerdings viele stunden am tag spielst, ist intel die bessere alternative, sogar billiger. Der Xeon1230 v3 (leistund des i7 4770, preis eines i5) schlägt jeden amd um längen.

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+FX-8350+Eight-Core

Definitiv Ja! Gehört zu den High-End CPUs.

Bedenke aber, dass die Grafikkarte auch gut sein muss. Prozessor allein genügt nicht.