Mit welchem Halo Titel anfangen?

3 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Wenn du die Halo-Spieleserie erleben möchtest, empfehle ich dir, mit dem ersten Spiel der Hauptreihe zu beginnen: "Halo: Combat Evolved", das im Jahr 2001 für die erste Xbox-Konsole veröffentlicht wurde. Dies ist der Startpunkt der Geschichte und die Einführung in die Welt von Halo.

Die Reihenfolge, in der du die Hauptspiele der Halo-Serie spielen solltest, ist:

  1. Halo: Combat Evolved
  2. Halo 2
  3. Halo 3
  4. Halo 4
  5. Halo 5: Guardians

Wenn du die Halo-Geschichte chronologisch erleben möchtest, kannst du auch "Halo: Reach" vor dem ersten Halo-Spiel spielen, da es sich zeitlich vor "Halo: Combat Evolved" abspielt.

Es gibt auch zahlreiche Nebenspiele und Spin-Offs wie "Halo 3: ODST" und "Halo Wars", die sich in der Halo-Welt abspielen und die du auch spielen kannst, wenn du tiefer in die Geschichte eintauchen möchtest.

In Bezug auf die Filme und Serien gibt es verschiedene Optionen, aber ich würde empfehlen, mit der animierten Webserie "Halo: The Fall of Reach" zu beginnen, da sie die Vorgeschichte zu den Ereignissen des ersten Halo-Spiels erzählt. Es gibt auch eine Live-Action-Serie namens "Halo: Nightfall" sowie eine kommende Serie namens "Halo: The Television Series".

Zusammenfassend würde ich also empfehlen, mit "Halo: Combat Evolved" zu beginnen und dann die Spiele der Hauptreihe in der obigen Reihenfolge zu spielen. Wenn du mehr über die Hintergrundgeschichte erfahren möchtest, kannst du auch "Halo: Reach" und die verschiedenen Nebenspiele spielen. Für die Filme und Serien kannst du mit "Halo: The Fall of Reach" und "Halo: Nightfall" beginnen.

Maxxximum07
Fragesteller

Vielen Dank

Spiel einfach HALO Master Chief Collection Online auf Steam PC... Das macht mehr Spaß als der Singleplayer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.
Maxxximum07
Fragesteller

Vielen Dank

Reach, 1, 2, ODST, 3, 4, 5 und dann Infinite.

Maxxximum07
Fragesteller

Vielen Dank