Halo Einstieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir sogar die Halo The Master Chief Collection Empfehlen weil hier der Erste Teil Halo 1 bis Halo 4 enthalten ist, noch zusätzlich dazu gibt es Halo 3 Odst und Reach, wenn du Master Chiefs Saga Spielen willst dann das Paket am besten dort sind einige Spiele wie gesagt bereits drinnen. Das einfachste ist dann einfach wenn du die Geschichte spielst wenn du dann Halo The Master Chief Collection hast dann einfach auf Kampagne und ganz unten steht dann Spielübergreifende Spiellisten und ganz oben steht dann Die Master Chief Saga. Hier kannst du nichts falsch machen. Die einzelne Spiele kosten dann natürlich dann mehr. Wenn du dann alle durch hast dann kommt Halo 5 gibt es allerdings nur auf Xbox und Halo Infinite dann wieder auf PC.

In der Reihenfolge wenn du alles von Halo wissen willst dann so:

2001: Halo: Kampf um die Zukunft

2004: Halo 2

2007: Halo 3

2009: Halo Wars

2009: Halo: ODST

2010: Halo: Reach

2012: Halo 4

2015: Halo 5: Guardians

2017: Halo Wars 2

2021: Halo Infinite

Mann kann auch nur die Master Chief Saga Spielen ohne Halo Wars, diese beiden spiele sind Strategie Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
LeDragon07
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort. Ich hätte mir wahrscheinlich auch die Master Chief Collection gekauft, da diese auf Steam gerade um 75% reduziert ist, also für die ersten 4 Halo Spiele+Reach und 3 ODST dann 10€ was halt einfach krass ist

Mit dem ersten, Halo Combat Evolved.

Und dann einfach der Reihenfolge der Veröffentlichung nach.

So versteht man Story und Entwicklung der Reihe am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
LeDragon07
Fragesteller

Alles klar, auf Steam gibt es die Master Chief Collection, da wird vor Combat Evolved noch Reach aufgezählt. Also die Reihenfolge dort ist: Reach, Combat Evolved Anniversary, 2 Anniversary, 3 und dann 3 ODST, 4. Past das so von der Reihenfolge? Oder sollte ich Reach erst später spielen, also irgendwann nach Combat Evolved?

JMJreboot  16.09.2023, 17:37
@LeDragon07

Sie zählen die Reihenfolge nach Kontinuität der Geschichte auf nur erschien Reach 9 Jahre nach Halo CE und erzählt quasi den Prolog der Reihe.

Ich empfehle trotzdem nach Reihenfolge des Erscheinens zu spielen.

Nur so versteht man kleine Hinweise auf ältere Teile richtig einzuordnen. Zudem entwickelt die Reihe sich technisch und spielerisch weiter.

Die Reihenfolge ist dann wie folgt.

Halo Combat Evolved

Halo 2

Halo 3

Halo ODST

Halo Reach

Halo 4

Halo 5 Guardians

Halo Infinite

xXxDarylxDixon  16.09.2023, 17:42
@JMJreboot

Einzige was er nicht auf PC spielen kann ist Halo 5 das gibt es nicht auf dem PC. Nur auf Xbox

LeDragon07
Fragesteller
@JMJreboot

Alles klar, dann hole ich mir einfach die Collection und wenn es mir gefällt später moch Infinite, da ich mir für 1 Spiel keine XBox holen werde

JMJreboot  16.09.2023, 17:54
@LeDragon07

Viel Spaß

Nur bedenke Halo CE ist inzwischen 21 Jahre alt. Nicht das dich der Schock trifft.😉

LeDragon07
Fragesteller
@JMJreboot

Ich werde es ja sehen, ist ja aber auch noch mal ein Remake oder Remaster, kenne den genauen Unterschied nicht. Aber was genau meinst du mit Schock, Grafik oder Steuerung oder was ganz anderes?

xXxDarylxDixon  16.09.2023, 18:04
@LeDragon07

Das lässt sich im Spiel ändern das man sehen kann wie sich die Grafik geentert hat, das lässt sich immer umschalten alt auf neu mit einer Taste, weiß jetzt nicht was für eine Taste du da drücken musst um das zu sehen, wenn du mit Maus und Tastatur spielst. Die Grafik ist hier der Schock wenn du den Vergleich dann hast.

JMJreboot  16.09.2023, 18:07
@LeDragon07

Sowohl Grafik als auch Steuerung.

Keine Sorge, alles noch gut spielbar.

LeDragon07
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Okay, aber ich denke ich spiele auf neu und gucke mir ahlt mal die alte grafik an