Eure Meinung zur Darksouls Reihe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vor Jahren über Bloodborne zur DarkSouls-Reihe gelangt. Und ich habe die Spiele nicht der Reihe nach gespielt und habe bei DS3 angefangen.

Meine Überlegung war, dass eben alte Spiele etwas "unbequeme" Steuerungen aufweisen können, die einem das Leben in einem eh schon schwierigen Spiel, noch schwieriger machen kann.

Da DarkSouls 3 eine recht moderne, hübsche Grafik aufweist, fand ich den 3. Teil ein recht guter Einsteiger-Titel. Durch die schöne Aufmachung, konnte ich mich besser motivieren, trotz den vielen Niederlagen die man als Neuling einstecken muss, weiter zu spielen. Später habe ich mich dann an DS2 und zum Schluss an DS1 gewagt. Dank meinen Erfahrungen mit dem etwas neuzeitlichen DS3, war es dann keine all zu grosses Problem, mit den älteren Spielen zurecht zu kommen.

Storymässig habe ich es persönlich nicht so tragisch gefunden, mit dem neuesten Teil zu starten. Die Story wird meist eh nur in den Item-Beschreibungen versteckt... und Schwerpunkt liegt beim "Spielspass", schwere Dungeons und Bosse zu meistern.

Story-Umfang ist bei allen Spielen ganz ordentlich. Und vor allem wenn man die Titel ohne Hilfe aus dem Netz zu zocken versucht, wird man viele Stunden Spielspass haben. Trotzdem sind die Spiele nicht zu gross, so dass sie eben einen Wiederspielwert fürs NG+ haben. Ein noch schwerer Spieldurchgang, bei dem man Level und den grössten Teil der Ausrüstung behalten darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten fangen mit 1 an dann 2 und 3. Ist auch erst seit neusten so das man in reihenfolge zählt. 3 ist das beste aber würde trotzdem mit 1 anfangen aufgrund der story und quality of life changes, ist dann immer schwer auch alte titel zurück zugehen und dann fahlen sachen. Wichtig ist darauf zu achten was NPCs sagen, haben viele sehr gute tipps aber die wiederholen nur die letzten sätze.

Es gibt secret gebiete immer schön sich umsehen falls du diese auch machen möchtest. Es gibt aich npc questreihen immer wenn du was wichtiges gemacht hast zu den zurück und mit den reden falls du versuchen möchtest welche abzuschließen. Die npc questreihen müssen auch nicht 100% richtig sein, du darfst ab und zu fehler machen imsinne von du hast vergessen mit dem zu reden oder etwas fuer diese zu machen.

Nichts angreifen was dich nicht angreift, aus dem grund das du npcs töten kannst. Ich würde die spiele auch blind spielen das macht sehr viel aus.

Viel spaß

Ich finde den ersten Teil als Einstieg gut, da es einfacher ist zu parieren.

Dark Souls 2 mag ich überhaupt nicht.

Dark Souls 3 hat den Vorteil, dass man direkt teleportieren kann, zu bereits besuchten Feuer, wodurch die Laufwege nicht so lang sind und dieser Teil besser für Coop Sessions ist.

Hab keins durchgespielt aber ich denk mit 1 anfangen is sinnvoll. Ich war begeistert von Bloodborne.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89