Souls Reihe in welcher Reihenfolge?

3 Antworten

Hallo Arrekuso123,

meiner Meinung nach ist lediglich die Dark Souls Reihe selbst entscheidend.
Andere Fromsoftware Spiele kann ich auch sehr empfehlen, deswegen beziehe ich sie in meine Antwort mit ein.

____________________________________________________________________________________

Ich persönlich würde die älteren Spiele zuerst spielen, da diese weniger ausgereift sind und evtl. Komfortfunktionen nicht besitzen, welche du vermissen würdest, wenn du die neueren zuerst spielst. Du verstehst sicherlich, was ich meine.

____________________________________________________________________________________

Wenn man das also in Betracht zieht, ergibt sich folgende Reihenfolge:

  • Demon's Souls ("Prototyp" von Dark Souls, entweder PS3 oder REMASTERED PS5)
  • Dark Souls (auf Steam kriegst du nur noch REMASTERED)
  • Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (ist eine bessere Version als DS2 Vanilla)
  • Dark Souls 3 (am besten Deluxe Edition für DLCs)
  • Bloodborne (kam zwar zwischen 2 & 3, würde die Trilogie vorher abschließen)
  • Sekiro (Das Training brauchst du, ist mit Abstand am anspruchsvollsten)
  • Elden Ring (wenn es denn irgendwann released ist)

____________________________________________________________________________________

Ich weiß nicht auf welcher Plattform du spielst. Auf jeden Fall könnte ich dir die Seite MMOGA empfehlen, wenn du PC Keys für Steam suchst. Natürlich trifft das nicht auf Demon's Souls & Bloodborne zu, da diese Playstation Exklusivtitel sind.

____________________________________________________________________________________

Hoffentlich konnte ich dir einen groben Überblick verschaffen!
Wünsche dir viel Erfolg! Beiß dich da durch :D

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Arrekuso123
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Spiele auf Pc, das heißt dann so wie ich das verstanden habe das ich demons souls und Bloodborne wohl erstmal nicht spielen kann oder? Habe nämlich leider keine PS. Dann fang ich einfach mit der Trilogie an und spiele Sekiro und dann schauen wir weiter haha

Erdnuss22  19.04.2021, 16:25
@Arrekuso123

Ja, korrekt =)

Die beiden Titel sind aktuell noch exklusiv für Playstation. Vielleicht werden sie irgendwann mal auf PC portiert, würde mich zumindest freuen.

Arrekuso123
Fragesteller
@Erdnuss22

Eine kleine Frage hätte ich noch wenn du noch Zeit hast: Es gibt für DS3 eine Standard Edition und eine Deluxe Edition. Lohnt sich die letztere?

Erdnuss22  19.04.2021, 16:32
@Arrekuso123

Steht in meiner Antwort drin, wenn du nochmal genau liest^^
Liebe Grüße

Arrekuso123
Fragesteller
@Erdnuss22

oh haha sorry aber danke für die ausführliche Antwort

Vielleicht hilfts ja etwas,

also ich hatte zuerst DARK-SOULS gespielt, dann, auf den Geschmack gekommen, BLOODBORNE, erschien mir am Anfang einfach, dann zogs aber noch ordentlich an, danach, nachdem ich endlich eine PS5 ergattern konnte, DEMON-SOULS (>grafisch mit Abstand das Schönste) Aktuell bin ich bei DARK-SOULS III (zu dem ich weiter oben ne Dumme Frage gestellt hatte ...). Sind zwar (bisher) nicht sooo viele Spiele, dafür habe ich sie aber alle auf PLATIN abgeschlossen. Hoffe das es mir auch noch mit DARK-SOULS III gelingt, das man dafür allerdings 3 x komplett durchspielen muss.

Ich dachte; wenn schon, denn schon ...

Prinzipiell sollte man sie wohl dem Erscheinungsdatum nach spielen. Also Demon's Souls, DS 1,2,3, Bloodborne, Sekiro

Allerdings sind mir DS 1 & 2 heute zu träge und grafisch zu altbacken.

Daher würde ich an deiner Stelle DS 3, Bloodborne, Sekiro und das Demon's Souls Remake spielen. Mein Favorit von diesen ist Sekiro, wegen dem besonderen Flair und Japan-Setting.