Elden Ring und Dark souls allgemein?

4 Antworten

Hi Ich habe vorher noch nie ein Souls Spiel gespielt und ich hatte Lust auf Elden Ring ich habe mir dann ein paar Informationen geholt durch Videos zu elden ring habe es dann zwar immer noch nicht so verstanden (Das spiel) aber ich habe es mir dann trotzdem gekauft und anfangs hatte ich Probleme aber nach einiger Zeit habe ich das Spiel dann verstanden gehabt und seitdem macht es richtig Spaß (Die ersten Bosse sind für denn Anfang zu schwer finde ich aber man schafft das nach einiger Zeit) Seitdem ich Elden Ring spiele ist die Souls Reihe meine Lieblingsspiel Reihe geworden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wollte jetzt aber wissen, ob es sich für mich lohnt

Das kann dir absolut niemand beantworten. Ob sich das für sich persönlich "lohnt" kann hier niemand beurteilen, da keiner weiß ob du diese Art Spiel magst.

Für Millionen von Spielern gelten diese als absolute Meisterwerke. Insbesondere natürlich Elden Ring.

Bild zum Beitrag

Dennoch glaube ich dass ein größerer Teil keinen Spaß an diesen Titeln hat. Nicht weil sie unfair oder "zu schwer" sind, sondern fordernd.

Um jetzt Elden Ring als Beispiel zu nehmen, da ich das für den einfachsten und einsteigerfreundlichsten Souls-Titel von From Software halte:

Man wird nicht an die Hand genommen und rennt durch eine Open World von Markierung zu Markierung. Man muss selbst herausfinden muss wo man hin soll. Man schlachtet sich auch nicht mit Leichtigkeit durch Horden von Gegnern.

Und sowas schreckt die meisten Spieler meiner Erfahrung nach eher ab. Heutzutage erfordern es die meisten Open-World-Spiele oft nicht mehr wirklich nachzudenken, sich mit Gameplay-Mechaniken auseinanderzusetzen, zu entdecken und zu erforschen. Und das ist für viele ungewohnt. Daher sind da viele schnell frustriert, weil sie sowas weder kennen, noch erwartet haben.

Daher kannst nur du wissen, bzw. herausfinden ob das was für dich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (PC, PlayStation 4, Steam)

ich würde erstmal mit Dark Souls 1 Remastered anfangen um auf dem From Software geschmack zukommen und deren Mechanik kennen zu lernen

Sonst kannst du auch direkt bei Elden Ring anfangen ist auch Teils für Einsteiger dieser Art von Spielen geeignet

Du darfst nicht vergessen, dass diese Spiele für Casual Gamer schwierig sein kann und das eine steile Lernkurve hat. Das heißt bei einem Boss kannst du mal so Stunden dran hängen wenn du nicht vernünftig levelst oder kein vernünftiges Build hast

als Tipp was ich dir mit geben kann achte auf dein Gewicht sonst weichst du schwerfällig aus dann hast du sogenanntes Fat Roll oder Mid Roll

Jojo26053  01.02.2023, 23:19

Ist die Mid roll nicht genauso stark wie die light roll? Also I-Frame Technisch sind die doch gleich oder?

TreyMaster2  02.02.2023, 00:08
@Jojo26053

Ja i frame ist gleich, aber light roll ist wegen movement besser

Mid roll ist da ein gutes Kompromiss zwischen etwas schlechteres movement, selbe i frames und armor

Ja mega geil, aber ist halt ne Herausforderung muss man mögen

Noell106l
Fragesteller

Also ist es schwer?