Lohnt es sich mit Dark Souls 3 anzufangen?

4 Antworten

Selbst wenn du die Vorgänger gespielt hättest wäre es möglich dass du von der Story genau nichts mitbekommen hast. Die wird nämlich über lvl Design, npc Dialogen und Item Beschreibungen erzählt. Es ist im Übrigen nicht wichtig die Story der Vorgänger zu kennen um mit Dark Souls 3 sodass zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Hallo MrBlack771,

die Story zu Dark Souls ist sehr komplex und
wird dir nicht mit dem Löffelchen gefüttert, wie bei den meisten RPGs.
Du hast keine aussagekräftigen Cutscenes, keinen Erzähler oder klar definierte Quests.

Das ist der Grund, warum selbst erfahrene Spieler oft keinen Plan von der Story haben. Fast alles musst du dir selbst erarbeiten. Sei es durch Beschreibungen von Gegenständen, Waffen & Rüstungen, Erzählungen von NPCs, Locations oder auch Gegnerarten und Bosse.

Dark Souls 2 und 3 basieren darauf, dass du im Vorgänger eine bestimmte Entscheidung getroffen hast, das wäre gut zu wissen..
Also warum gibt es überhaupt einen Teil 2 und 3?

___________________________________________________________________________________

Ansonsten musst du selbst wissen, wie weit dich die Story interessiert,
sie ist wirklich sehr umfangreich.
Es würde aber wahrscheinlich reichen, wenn du dir auf YouTube Lore Videos ansiehst. Leider verpasst du viele Easter Eggs oder wiederkehrende Dinge aus den Vorgängern. Du wirst daran keine Freude haben können, da es für dich vollkommen neue Inhalte sind, wo ein Veteran aber nostalgisch wird, wenn du verstehst.

___________________________________________________________________________________

Außerdem ist es schwierig die Vorgänger zu spielen, wenn du bereits an die Komfortfunktionen des aktuellsten Titel gewöhnt bist. Es wäre chronologisch also definitiv einfacher.

___________________________________________________________________________________

Am Ende musst du selbst entscheiden, wie wichtig dir die oben genannten Punkte sind und davon kannst du abhängig machen, ob du direkt mit Dark Souls 3 startest oder nicht. Auf jeden Fall lohnt sich das Spiel!

Falls du noch Fragen hast, helfe ich dir natürlich gerne!
Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß und Erfolg! =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Man muss die vorherigen nicht gespielt haben, wobei ich dir trotzdem empfehle den ersten Teil zu spielen, da der eigentlich sogar noch besser ist, und man dann noch mehr mitbekommt. Den zweiten Teil kann man aber ohne Probleme auslassen wenn man will

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden

Mach dir keinen Stress. Das Spiel funktioniert problemlos ohne die vorherigen Teile. Obwohl die Story nicht unbedingt das Aushängeschild der Reihe ist. Dafür ist sie im Spiel zu versteckt und passiert mehr im Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung