Dark Souls 3 vor 2 und 1?

3 Antworten

Von Experte Bobbymowick bestätigt

Du verstehst ohnehin garnix wenn du dir nicht sau viel zeit nimmst und viel selbst mitdenkst / aufschreibst. Vondaher ist es relativ egal.

Im Kern würde ich dir nahelegen mit DS3 anzufangen einfach weil es das bessere Spiel ist - dannach DS1 und DS2 ist so ein Sonderfall - wird auch gerne mal gehasst.

Einen direkten Storylink gibts ohnehin nicht, also das die Story von 1 direkt bei 2 oder 2 direkt bei 3 oder auch nur 1 direkt bei 3 anknüpft - das ist nicht der Fall und damit die Reihenfolge eigentlich egal. Das einzige was man verpasst sind eventuelle Referenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Anonym100000393
Fragesteller

Ja hab eldenring durchgesuchtet also wie das mit story und quests abläuft weiß ich hab n volles buch mit eldenring notizen

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Ich finde das es Sinn macht Dark Souls 1 als erstes zu spielen, da es die Erfahrung von Dark Souls 3 nochmal um einiges besser macht. Dark Souls 2 ist für die Story und alles eher irrelevant und hat nicht allzu viel mit den anderen Teilen zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden
Anonym100000393
Fragesteller

Hab mich entschieden ds3 zu holen und es ist ultra geil

Erdnuss22  27.08.2022, 17:27

Kann mich nur anschließen. Es ist deutlich sinnvoller Dark Souls 1 zuerst zu zocken, da Dark Souls 3 in der Geschichte später spielt. So hat man viel Nostalgie und "AHA-Momente", welche stark zum Spielspaß beitragen. Diese versteht man leider nicht, wenn man die Reihenfolge nicht einhält.

Außerdem ist DS3 ausgereifter. Wenn man also danach erst zu DS1 geht, vermisst man dieses Gefühl eines "polished" Games. Viele ziehen es dann nicht durch und spielen DS 1 gar nicht mehr, wodurch sie einiges verpassen.

Nein, die Teile sind alle unabhängig voneinander aber die Lore ist untereinander doch irgendwo verknüpft.