Dark Souls 2 Vs Dark Souls 2: Sotfs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Fl0rian2007,

"Dark Souls 2" ist die Vanilla Version und erst mal ohne DLCs, wenn man nicht den Season Pass gekauft hat.

"Dark Souls 2 Scholar of the First Sin" erweitert die Handlung um einen Erzählstrang, hat ein angepasstes Balancing, neue Gegner & Items und die DLCs sind im Kauf beinhaltet.

Durch die Unzufriedenheit der Community, was den Schwierigkeitsgrad und auch das Gameplay anging, entschied man sich letztlich, das Spiel in einer überarbeiteten Version zu rereleasen, diese war dann auch günstiger.

Dark Souls 2 ist nach Dark Souls 1 etwas enttäuschend. Es spielt sich komplett anders, da es einen anderen Lead Director hatte.
Den Fehler haben sie zu Dark Souls 3 eingesehen und es hat durch den alten Lead Director wieder die gewohnte Qualität von DS1 und mehr.

SotFS ist aber dennoch in Ordnung. Es hat, einfach weil es Dark Souls 2 ist, so seine Wehwehchen, aber überzeugt mit Content.
Das Spiel ist deutlich länger als Dark Souls 1.
Vor allem mit den DLCs, welche in SotFS, wie gesagt, inbegriffen sind.
Viele der neuen Items sind echt cool designed und auch gut nutzbar für Playthroughs.
Durch das neue Balancing sind z.B. Key Items besser versteckt oder bewacht, es gibt komplett neue Gegner.
Feinde, die normalerweise erst nach der Hälfte des Games kommen, sind (natürlich runterskaliert) plötzlich schon in Startgebieten vertreten.
Das macht es herausfordernder und für mich auch spaßiger. Dennoch ist es mMn immer noch das leichteste Game im Vergleich zu Demon's Souls, Dark Souls 1 & 3, Bloodborne & Sekiro.

Ich hoffe, ich konnte dir einen Überblick verschaffen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Fl0rian2007
Fragesteller

Danke für deine Antwort^^

Das gleiche ist es dann wahrscheinlich bei Dark Souls 3 und Dark Souls 3 The fire Fades oder?

Gibt es eigentlich einen Boss den du bis heute nicht geschafft hast?

Erdnuss22  14.03.2021, 19:31
@Fl0rian2007

Nein, die "The Fire Fades" Edition ist nur ein Bundle, wo die DLCs mit drin sind.
Es ist aber dasselbe Game, wie das normale Dark Souls 3. Außerdem waren in der japanischen Ausgabe noch Goodies dabei. Auch oft GOTY Edition genannt.

Bisher hab ich jeden Boss geschafft.. Teilweise mit den komischsten Builds und selbst auferlegten Regeln ^^"

Fl0rian2007
Fragesteller
@Erdnuss22

Sowas wie ohne einen Treffer? xD

Sollte ich nach Teil 1 zuerst Teil 2 oder 3 zocken?

Erdnuss22  14.03.2021, 20:36
@Fl0rian2007

Spiel es einfach chronologisch =)
Dann hast du 2x einen starken Umstieg vom Gameplay her und es bleibt bisschen spannender :P

Fl0rian2007
Fragesteller
@Erdnuss22

Haha xD

Gut, dann werde ich Mal DS1 fertig machen und dann Teil 2 holen.

Die trophies hole ich mir wenn ich alle Teile ein Mal durch habe xD

Erdnuss22  14.03.2021, 21:22
@Fl0rian2007

Viel Glück^^"
Keine Ahnung, ob eine Pause eher gut ist oder schlecht, damit man die Trophies wirklich durchzieht.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Erdnuss22

Das wird schon, aber ich kann kein Spiel ohne Pause öfters durchspielen