Dragonball Reihenfolge?

5 Antworten

Erst Dragon Ball, danach Dragon Ball Kai - also die moderne Fassung von Dragon Ball Z ohne Filler-Episoden. Macht zusammen etwa 320 Folgen {167 davon bei Dragon Ball Kai}.

Austria98  13.05.2022, 20:54

Z ist besser als Kai

Parthenoz  13.05.2022, 20:57
@Austria98

Wenn man mit DBZ aufgewachsen ist, dann ist DBZ sicher besser. Wenn man DB noch nie gesehen hat, würde ich Kai empfehlen, erst recht, wenn man es ohne Filler sehen will.

Sx089  13.05.2022, 20:59
@Parthenoz

Ich bin nicht mit Dragonball aufgewachsen fand aber z besser als Kai mir hat die syncro einfach gar nicht gefallen und z fand ich einfach viel besser

Gt kannst du auslassen das ist nicht teil der originalreihe und statt Z kannst du Zkai anschauen da kommen auch ereignisse aus den mangas vor

Dragonball hat eh nicht so viele filler ich rate dir den Anime einfach zu genießen wieso hast du denn überhaupt Zeitdruck. Hab einfach Spaß dabei . Die Reihnfolge ist

  • Dragonball
  • Dragonball Z (Kai)
  • Dragonball super

Dragonball GT ist ganz filler und spielt nach Dragonball Z

Parthenoz  13.05.2022, 20:58

DBZ hat sogar ziemlich viele Filler, soweit ich mich erinnern kann. DBZ kommt auf fast 300 Folgen, während Kai alles in "nur" 167 Folgen abwickelt.

Sx089  13.05.2022, 21:00
@Parthenoz

Naja ich hab eher an super gedacht da gab es eher weniger filler

Parthenoz  13.05.2022, 21:01
@Sx089

Ist Super auch ein Remake? Hab das nie gesehen aber laut Wikipedia ist es eher die Fortsetzung zu DBZ. :O

TreyMaster2  13.05.2022, 21:02
@Parthenoz

Super spielt zwischen Buu saga und dem 10 jahres Time Skip zum Tunier wo die auf Uub treffen

Sx089  13.05.2022, 21:02
@Parthenoz

Super ist die Fortsetzung von z aber gt spielt sogar nach dem jetzigen Stand in super

Sx089  13.05.2022, 21:05
@TreyMaster2

Im Vergleich zu anderen Anime (Naruto ,bleach ,Boruto ,dedektif Conan xD ,Inuyasha ) ist das nix

TreyMaster2  13.05.2022, 21:07
@Sx089

GT spielt nicht in Super sondern nach Super zeitlich bzw nach ende von Z da Super während Z noch spielt

Dragonball -> Dragonball Z/Z Kai -> GT -> Super -> Broly (Film)

Wahlweise kann man GT mit Super vertauschen, den Broly Film trotzdem nach Super.

Filme kannst du optional immer nach den Serien schauen. Sie parallel während den Serien zu schauen lohnt sich nicht.

Kai kannst du statt Z schauen, falls du ein paar Filler überspringen willst.

Dir bitte auch nicht einreden lassen, einzelne Serien zu überspringen, weil sie angeblich schlecht sein sollen. Sind halt einzelne Fans, die primär GT und Super unnötig haten. Schau es dir an, mach dir ein Bild und wenns dir nicht gefällt, überspring die Serie halt. Aber an sich haben GT und Super ihre Stärken.

  • Dragonball
  • Dragonball Z
  • Dragonball Super
  • Dragonball Super Broly Film

unter 300 Folgen wirst du da sowieso nicht kommen

es gibt Fillerlisten die aufzählen welche Filler sind

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui