In welcher Reihenfolge muss ich Dragonball schauen?

7 Antworten

Am besten guckst du:

Dragonball

Dragonball Z

Dragonball GT (ist nicht zur storyline gerichtet aber die serie ist gut)

Dragonball Super

Dragonball Super: Broly Film

Falls du auf Japanisch guckst und keine Lust auf filler hast guck statt Dragonball Z Dragonball Z Kai weil das ohne Filler und bessere Auflösung ist auf deutsch kann ich das aber nicht empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne Filler:

Dragonball -> Dragonball Z Kai -> Dragonball Super

Mit Filler: Dragonball -> Dragonball Z -> Dragonball Super -> Dragonball GT

Die filler sind unwichtig, filler sind folgen die nichts mit der eigentlichen Geschichte zutun haben, man kann googlen welche folgen filler folgen sind und sie dann einfach überspringen.

Also die Reihenfolge ist

Dragonball

Dragonball Z und

Dragonball Super.

Dragonball Kai ist nicht so wirklich notwendig, weil es einfach nur eine Auffrischung von Dragonball Z ist ohne die ganzen Füllerfolgen. Du kannst dir ja ein paar Folgen anschauen und dann selbst entscheiden, ob es für dich wert ist das nochmal anzusehen.

Dragonball GT ist, meiner Meinung nach, eigentlich unnötig und wird später auch übergangen. Sprich, nach Dragonball Z folgt Super und die Geschehnisse in GT sind völlig irrelevant. Die Serie ist auch einfach nicht sehr gut.

Karatekid0815  17.10.2020, 20:07

Dragon Ball GT hat nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun. Dort gibt es auch zusätzliche Sayajin (Broly z.B.) und Sayajin-Formen die nie wieder vorkommen.

  1. DragonBall
  2. DragonBall Z oder du schaust DragonBall Z Kai. [DragonBall Z Kai ist ein Remake von DragonBall Z & hat keine Filler Folgen.]
  3. DragonBall Super
  4. DragonBall Super: Broly Film

DragonBall GT basiert nicht auf dem Manga & daher muss man sich den auch nicht anschauen.

DerUniKuchen  27.08.2019, 11:08

Deiner Argumentation muss man Super dann auch net schauen, weil der Anime auf keinem Manga basiert. Manga und Anime halten sich nur an das Skript von Toriyama. Außerdem lass den Fragesteller einfach GT schauen. Nur weils kein Manga hat, heißt das nicht, dass es übertrieben schlimm ist.

iTrafalgarLaw  27.08.2019, 12:26
@DerUniKuchen

DragonBall Super basiert auf dem Manga !!!!

Selbst Toriyama findet DragonBall GT schlecht, zumindest hat er da mal eine Andeutung gemacht. Seitdem DB Super draußen ist hat GT sowieso nur Fehler & ergibt kein Sinn mehr.

Aber trotzdem kann er GT schauen. Ist ja seine Entscheidung.

DerUniKuchen  27.08.2019, 17:15
@GodTuberGoku

Habe nie geleugnet, dass Super nen Manga hat, ihr Genies. Jedoch ist die Aussage falsch, dass sich der Anime am Manga orientiert. Beide Produktionsteams erhalten ein Skript von Toriyama. Folglich basiert beides auf dem Skript.

@iTrafalgarLaw GT hatte seine Fehler schon vor dem Release von Super. GT wird primär deshalb gehatet, weil Toriyama nicht viel daran beteiligt war.