Chronologisch die Dragonball Filme ( DB, DBZ, DB GT ) schauen?

5 Antworten

Wenn es dir um die Zeitliche Reihenfolge geht muss du als erstes den Bardok Film ansehen dann Dragon Ball ohne die Filme, Dragon Ball Z mit einigen Filmen dazwischen.

Von soetwas würde ich dir generell bei DB abraten. Die meisten Movies kann man eher als Handlung einer anderen Timeline verstehen da Gegebenheiten aus der Serie nicht eingehalten werden. Man kann es also Zeitabschnitten zuordnen aber es gibt fast immer Details die einfach diese Einordnung wieder aufheben.

tranks  05.07.2015, 01:57

Völlig richtig, bei den Dragon Ball Filmen (Son Goku als Junge) unterscheidet sich um einige zur Serie und doch haben sie Gemeinsamkeiten.

Schau dir Serie und Filme getrennt an, da sie nichts miteinander zu tun haben.
Zu den Filem:

1. Die Todeszone des Garlic Jr.

2. Der stärkste auf Erden

3. Die Entscheidungsschlacht

4. Super Saiyajin Son-Goku

5. Rache für Freezer

6. Coolers Rückkehr

7. Angriff der Cyborgs

8. Der legendäre Super Saiyajin

9. Super Saiyajin Son-Gohan

10. Brolys Rückkehr

11. Angriff der Biokämpfer

12. Fusion

13. Drachenfaust (Film 12 & 13 erschien in Deutschland als Dragon Ball Z- Der Film)

14. Kampf der Götter

15. Resurrection of F (bislang nur auf Japanisch mit Untertiteln verfügbar)

vleeskroket
Fragesteller

stimmt so nicht ganz. ich weiss zu 100% das mindestens 1 film etwas mit der serie zu tun hat. (es waren 1-2 charaktere die plötzlich aufgetaucht sind und son goku kannte diese bereits. diese wurden jedoch nur in einem film vorgestellt und nicht zuvor in der serie). ich vermute, und habe deswegen die frage gestellt, dass es noch weitere zusammenhänge geben kann.