Sollte ich nach dragonball z direkt Dragonball super schauen oder erst db Kai und gt?

3 Antworten

Kai ist nur ein vervesserte HD quälität von Z. Also ist es Kai und Z genau gleich nur kurzere version. Die reihen folgen sind so, Dragonball, Dragonball Z, Dragonball Super und dann Dragonball GT :-)

Burton385
Fragesteller

Sollte ich nicht lieber alles nach erscheinungsdatum gucken ? Also DB > Z > Kai > GT > Super

Kai ist die aufgebesserte und gekürzte Version (wenn du keine Lust auf 11 Folgen Genkidama hast bist du richtig). GT ist eine "optionale" Story nach Z/Kai, hat mir persönlich nicht gefallen aber das musst du selbst entscheiden. Zwischen Z/Kai und GT spielt Super (Super hat mit GT aber nix zu tun weil GT von 1990 ist und Super immernoch läuft). Eine leicht veränderte Form der ersten Arc von Super ist der Film "DBZ Kampf der Götter" (wenn du die erste Arc deutsch synchronisiert willst bist du da richtig, Super ist bisher nur auf Japanisch).

Ich empfehle also folgene Reihenfolge:
Z/Kai
Super/Kampf der Götter
GT

Schönen Abend noch.