Ist jetzt Dragonball GT oder Dragonball Super der Nachfolger von Dragonball Z/Kai?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dragonball Super spielt in der Zeit zwischen Dragonball Z und Dragonball GT also : Dragonball Z dann Dragonball Super und dann Dragonball GT.

PPTExpert  25.04.2018, 21:40

Spielt Super nicht kurz vorm Ende von Z? Es heisst ja, dass GT nie geschehen sein soll btw...

Blackbluefires  02.06.2018, 17:59
@PPTExpert

Dragonball Super Spielt nach Dragonball Z/Kai an deswegen bekommen die anfang Dragonball Super den Preisgeld wegen Kampf gegen Buu ende Dragonball Z.

damals hat man eig gedacht das GT nachfolger von Dragonball Z sei. aber seit Super macht GT keine sinn mehr. weil die Kräfte was sie im Super bekommen haben in GT nicht haben sondern nur von Dragonball Z die Kräfte.

und wenn wirklich GT spätere nachfolger von was nach Dragonball Super kommt. ist. dan finde ich das sie serie neue auflage bekommen sollte.

Dragonball Super ist offiziell an die Stelle von Dragonball GT getreten. Super beginnt kurz vor dem Ende von DB Z und verändert die Geschehnisse fundamental, damit kann DB GT auch später nicht mehr an DB Super anknüpfen.

In der Regel sagt man, dass DB GT auch als Alternative betrachtet werden kann. Entweder folgt man DB Z bis zum Schluss und beendet die Zeitlinie mit DB GT oder man greift auf DB Super zurück und sondern das Ende von DB Z aus und ignoriert DB GT. Beides ist theoretisch möglich.

"Puristen" können aber auch Dragonball mit dem Ende von DB Z als beendet sehen, schließlich hört hier auch der Manga auf.

Aus Fan sicht gibt es viele Wege wie man mit DB umgehen kann. Ich persönlich sah GT immer sehr kritisch und finde DB Super absolut misslungen, weswegen für mich alles nach DB Z nur noch "Bonus" darstellt bzw. andere Universen/Zeitlinien.

Wer dem Verlauf aus Japan folgen will, muss aber GT bei Seite legen, das Ende von DB Z erst einmal vergessen und nach Boo den Ereignissen aus DB Super folgen.

Schon der bald startende neue Film (14.12.2018) zeigt jedoch, dass man es gar nicht mehr so sehr darauf abgesehen hat die DB Z Zeitlinie zu nutzen sondern Super eher eine Art Paralleluniversum (einbezug von DB Minus Inhalten) anstrebt in dem nun auch die Basis der Story verändert wird, andernfalls müsste mann Toei und Co. unterstellen das sie selbst nicht mehr den Anfang von DB kennen.

Dragonball super natürlich

GT hat nix mit Toei Animation zutun

Erst Gt dann Super

Dragon Ball, Dragon Ball Z oder Z/Kai, Dragon Ball Super, Dragon Ball GT und dann Super Dragon Ball Heros.

So hab’s Ich geschaut .