Frage von swaeswae, 71

Dragonball Filme ein muss?

Hey,
Ich bin auf diesen Link gestossen ( http://forum.dragonballz.de/threads/die-echte-chronologische-reihenfolge-aller-d... )
Dort steht, dass man nach Folge 13 erst den Film gucken sollte (ergibt ja auch Sinn da es nach Folge 13 ein Jahr braucht bis die db kommen). Meine Frage ist nun: kann ich trotzdem weiter schauen oder ist der Film wichtig/ dringend zu empfehlen
Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bicmac02, 27

Du kannst auch einfach so weiter schauen. Wann du die Filme guckst ist egal, wirst sie eh irgendwann in der Zukunft gucken von der Zeit wann die ganzen Filme im Anime sind sag ich dir hier:

-Die Todezone des Garlic Jr. spielt nach Dragonball, aber vor Dragonball Z.

-Der Stärkste auf Erden spielt zeitlich zwischen der Vegeta- und der Namek-Saga

-Die Entscheidungsschlacht spielt nach der Vegeta- und vor der Namek-Saga. In diesem Zeitraum ist Goku eigentlich im Krankenhaus.

-Super-Saiyajin Son-Goku spielt in dem Zeitraum nach dem Kampf mit den Saiyajins und vor der Namek-Saga.

- Rache für Freezer spielt nach dem Kampf gegen Freezer ,aber noch vor der Cyborg Saga .

-Coolers Rückkehr spielt nach der Namek-Saga und kurz vor der Cyborg-Saga.

-Angriff der Cyborgs springt kurz nach der Aktivierung der Cyborgs C-16, C-17 und C-18 ein.

-Der legendäre Super-Saiyajin spielt zeitlich 10 Tage vor den Cell-Spielen.

-Super-Saiyajin Son-Gohan spielt kurz nach der Cell Saga

-Brolys Rückkehr spielt kurz vor dem 25ten Großen Turnier.

- Angriff der Biokämpfer spielt kurz nach dem 25ten Großen Turnier

-Fusion macht hier keinen Sinn, da... ich will nicht spoilern. Guck ihn einfach nach der Boo Saga

-Drachenfaust ist der 2te Teil des Films Fusion und spielt nach dem Kampf gegen Boo

-Die Geschichte von Trunks spielt in der Zeit wo Future Trunks lebt

-Son Gokus Vater spielt kurz vor der Zerstörung von Planet Vegeta

- Plan zur Beseitigung der Saiyajins spielt handlungstechnisch parallel zu den Cell-Spielen und würde nach dem Film Der legendäre Super-Saiyajin folgen.

-Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!! spielt zwei Jahre nach dem Sieg über Boo

-Episode of Bardock spielt nach dem Bardock Special.

- Toriko & One Piece & Dragon Ball Z Super-Kollaborations-Special!! guckst du einfach nach der Boo-Saga

-Battle of Gods spielt nach dem Sieg über Majin Boo,
während des Zeitsprungs von zehn Jahren und vor dem 28. Tenkaichi
Budokai. Ebenfalls spielt die Handlung nach dem Special Hey! Son-Goku und seine Freunde kehren zurück!!, welches zwei Jahre nach den Ereignissen in der Boo Saga ansetzt. Laut der Ausstellung The World of Dragon Ball findet die Handlung des Films ungefähr 4 Jahre nach der Boo Saga statt

-Wiedergeburt von "F" spielt glaube 3 Jahre nach Battle of Gods

Antwort
von ougonbeatrice, 28

Filme sind meistens nur ein Zusatz. Die Liste sagt dir bloß, wann genau die Filme angesiedelt sind, also zum Beispiel, dass Legend of Shenlong zwischen Folge 13 und 14 spielt. also rein chronologisch. Die Serie funktioniert natürlich ohne Film.

Ähnliches passiert bei Agent's of S.H.I.E.L.D. Da gibt es eine Liste die genau sagt, wann welcher Film passiert und wie man ihn in die Serie einordnen muss.

Manche Filme sind noch nicht einmal wirklich Canon. Andere Filme dagegen schon. Schau einfach, was dich interessiert. Alles musst du sicherlich nicht schauen.

Antwort
von bof02, 33

Du kannst auch den Film danach schauen habi immer alles angeschaut und erst zum Schluss die Filme weil in den Filmen meistens zu viel verraten wird

Kommentar von swaeswae ,

Wie meinst du das? Im Film wird schon etwas über die nächsten Folgen verraten oder wie? Danke

Kommentar von bof02 ,

so ungefähr im aktuellen Fall hatte ich mir den Film lieber doch nicht anschauen sollen vor allem nicht mittendrin der hat sehr viel von Ende verraten

Antwort
von LuksaXD, 20

Mhh ich hab denn film nicht gesehen und habe weiter geguckt.Ist halt nur ein kleiner Timeskip.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community