Mit welchen Teil der Halo Reihe sollte man anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten werden sagen chronologisch entlang der Halozeitlinie.

Ich als Halofan sage aber, lieber chronologisch entsprechend der Veröffentlichung der Spiele.

Zum einen haben die Entwickler bei Bungie sich ja etwas gedacht warum sie mit Reach die Haloreihe beenden oder Odst was zwischen 2 und 3 spielt erst danach bringen. Würdest du diese entlang der Halozeitlinie spielen wobei Reach ja eigentlich ein Prolog ist entgeht dir viel was man durch das Spielen der eigentlichen Master Chief Trilogie bereits weiß.

Zum anderen haben sich die Spiele ja auch technisch und vom Gameplay her weiterentwickelt. Nach Reach wäre Teil eins und zwei wohl von daher eher eine Enttäuschung.

Also inklusive der Halo Wars Teile wäre die optimale Reihenfolge dann...

Halo Combat Evolved

Halo 2

Halo 3

Halo Wars

Halo ODST

Halo Reach

Halo 4

Halo 5

Halo Wars 2

Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Gamefreack64
Fragesteller

Ich bins wieder. Ich besitze nur eine Nvidia Geforce 950m und eine Intel Core i5. Denkst damit läuft das Spiel flüssig?

JMJreboot  07.07.2020, 14:25
@Gamefreack64

Sorry aber ich bin Konsolero und habe alle Teile auf den verschiedenen Xboxen gespielt.

markusS26  30.12.2020, 11:12

sollte das eigentlich halo 2 dann halo odst und dann halo 3? weil johnson stirbt schon beim halo 3

Über Steam kannst du die "Master Chief Collection" (gerade sogar reduziert kaufen). Dort sind bisher alle Teile bis zu Halo 4 vorhanden. In der chonologischen Reihenfolge sogar vorhanden. :)

Gamefreack64
Fragesteller

Dumme Frage: Die einzelnen Teile werden als Zusatzinhalte bei Steam angeben. Kann ich, wenn ich mir die Master Chief Collection, kaufe alle Teile spielen oder muss ich mir bestimmte Teile zusätzlich kaufen?

Lloyd58  29.06.2020, 21:24
@Gamefreack64

Wenn man die Master Chief Collection kauft, kriegt man folgende Spiele (chronologisch aufgebaut)

  • Halo Reach
  • Halo
  • Halo 2
  • Halo 3
  • Halo 3 ODST
  • Halo 4

Die Sache mit den Zusatzinhalten sieht so aus:

Wenn man sich jetzt die Collection lädt, kann man derzeit nur von Halo Reach bis Halo 2 spielen (sowohl Kampagne als auch Online). Mit der Zeit werden die anderen Teile nachgereicht und muss seperat runtergeladen werden. Du wirst benachrichtigt, sobald immer ein neuer Teil vorhanden ist (Ich glaube, Halo 3 kommt am 3.Juli 2020 raus, bin da aber nicht ganz sicher).

Reihenfolge chronologisch und am besten!

Reach

Halo kampf um die Zukunft

Halo 2

Halo 3

Halo 3 ODST

Halo 4

Halo 5

Du wirst es lieben <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen

3ODST

Reach

Auf steam gibt es die Master chief collection, dort gibt es bis jetzt allerdings glaube nur 1, 2 und reach

Gamefreack64
Fragesteller

Ich bins wieder. Ich besitze nur eine Nvidia Geforce 950m und eine Intel Core i5. Denkst damit läufen die Spiele flüssig?

Rainbowdash633  07.07.2020, 23:35
@Gamefreack64

Keine Ahnung, du kannst in Google eingeben "will it run" oder so, dann kommst du auf Seiten auf denen du nachsehen kannst