"Fable" Reihe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das erste fable leitet die idee der spielereihe ein, ist (m.e.) ein meilenstein für gut-böse-entscheidungsspiele und natürlich ein sehr gutes spiel. fable 2 und 3 sind ebenfalls sehr gute spiele, wobei sie aber (fast) alle elemente des ersten teils übernehmen (was nicht unbedingt etwas schlechtes bedeutet); wenn dir der erste teil gefällt, gefallen dir wohl auch die anderen beiden.

storymäßig hängen die teile nur geringfügig miteinander zusammen, einige "feinheiten" der fable-saga mag man daher mehr verstehen, wenn man alle teile (der reihe nach) spielt, es ist aber nicht unbedingt notwendig.

Das 3er kannst du vergessen. Es reicht wenn du nur das 2er spielst. Is mit Abstand am besten!

Fable 3 ist der übelste Dreck... Fable 2 hab ich leider noch nicht gespielt, weil ich keine Xbox hab :(

soll aber gut sein

Von Fable 1 kann ich sagen, dass es eins der besten Spiele ist die ich je gespielt habe. Auch wenn die Grafik mittlerweile leicht veralte ist. Von der Story her brauchst du kein Vorwissen, da entweder alles erklärt wird oder keins benötigt wird