Soll ich mir eine XBOX One S kaufen?

6 Antworten

Kommt darauf an, ich meine wenn du wirklich der meinung bist das du die PS4 nicht magst würde ich eine XBox One S kaufen. Die Vorteile: Es ist leiser als eine PS4 ( bei der Slim kann ich das nicht sagen weil ich noch nie jemanden hatte der eine Slim besitzt) und ich selber finde den Controller besser als bei der PS4 (ich konnte mit beiden herum Spielen und habe dann eine Xbox One S gekauft)

Bis jetzt hatte ich nur fast kleine Fehler gehabt aber das lag daran das ich die Konsole gezwungen habe zu Herunter zu fahren statt normal es zu machen. Aber seit dem ich das jetzt weiß passiert so welche Probleme gar nicht. Ich weiß nicht ob die PS4 es auch kann aber der Xbox kannst du nachts ein Spiel downloaden und die Konsole ist sozusagen im Sleep Mode. Der einzige Nachteil finde ich das meine Freunde eine PS4 benutzen statt eine Xbox.....

LG

Hunterallstar99  07.11.2017, 16:36

Ich weiß nicht ob die PS4 es auch kann aber der Xbox kannst du nachts ein Spiel downloaden und die Konsole ist sozusagen im Sleep Mode.

Gibt es, heißt glaube ich Ruhemodus, ist aber PS+-Exklusiv (was, seien wir ehrlich, fast jeder hat - was das Konzept aber nicht wirklich rechtfertigt)

groygroy  07.11.2017, 18:05

Ruhemodus inklusive Downloads funktioniert bei mir ohne ps+, so lade ich spiele und Updates über Nacht runter

Nein bleib bei deiner PS4, da die Xbox One S oder nicht am Anfang gut läuft doch dann nach paar Monaten komplett reinscheißt. Es fängt damit an, dass sie Teilweise keine CD‘s mehr rausgibt (erst nach dritten oder vierten Mal drücken oder so). Sie erkennt teilweise ihre eigenen Spiele nicht (Obwohl keine Kratzer drinnen sind). Und momentan will sie mir weis machen, dass wenn ich mit dem Profil online bin auf dem ich die digitalen Spiele gekauft hab, dass ich mich doch bitte damit anmelden soll.. und somit hab ich keinen Zugriff auf meine digitalen Spiele. Und einmal ist sie kaputt gegangen weil ihr Zwischenspeicher fast voll war..... ich hoffe ich konnte dir einen guten Eindrick von der Xbox liefern. Wenn du scharf auf ne. Xbox bist hol dir die 360.

MeinEssenIzKalt  20.02.2018, 14:52

Ich hoffe du hast dir keine gekauft.

Hab ps4 und xbox one, Xbox one hat mehr Spielzeit runter als ps4, Xbox one halbes Jahr alt und ps4 3 Jahre alt

Nein.

Es kommen jedes jahr neue konsolen raus, und das geht (wie ich finde) noch mehr ins Geld als gleich einen richtigen PC zu kaufen.  ;)

Hunterallstar99  07.11.2017, 16:41

Kommt darauf an, ob du immer die neuste Konsole kaufst. Ich sage mal so, wenn die Konsole ein paar Jahre behälst und nicht immer direkt bei Release kaufst, zahlt sich das schon aus. Du würdest nicht großartig mehr Leistung bekommen, wenn du dir für das Geld (habe 250€ für meine PS4 ausgegeben, war aber ne Aktion) einen (Fertig-)PC kaufst. Und du hast immer alles schön simpel und weißt, dass es anständig läuft, da die Spiele nur für ganz wenige Plattformen optimiert werden müssen im Vergleich zur breiten Streuung bei PCs.

Mojo9999  07.11.2017, 16:48

Haha... Nein.

Es kommt alle 5 bis 8 Jahre eine neue Generation raus, das jetzt zur "Halbzeit" eine aufgebohrt Version rauskommt ist neu, aber es macht jetzt wenig Sinn aufzurüsten. Es sei denn man hat einen 4k-Fernseher oder man gehört zu dem Leuten, die schon aus Prinzip immer gern das aktuellste Gedöns haben wollen.

Mit einer Konsole und einem günstiger Büro-PC für Internet, Texte, Bildbearbeitung usw. kommt man billiger bei weg als mit einem guten Gaming-PC. (Der PC hat mehr Grafikpower, keine Frage. Irgendwas ist halt immer.)

Warum sollte man sich jetzt noch eine "veraltete" Konsole kaufen? Für so viel Geld, vor allem?! Dann lieber gleich richtig reinklotzen und das Top-Modell. Keine halben Sachen...

Was erwartest du von der XB-Community? Warum sollte sie anders sein als die PS-Community?

Was ist dein Problem mit PSN? Bei mir gabs nie Probleme und Multiplayer musst du so oder so bezahlen.

Lautstärke? Den Punkt verstehe ich nicht einmal. Willst du da vielleicht noch genauer beschreiben, was dir nicht passt?

Forza Motorsport ist zwar nicht schlecht, aber ich sag mal so: Lootboxen sind Dreck und das Matching-System und Ghosting und alles ist 10x besser bei GT Sport. FM7 ist für mich definitic das schlechteste aktuelle Racing Game.

Falls dir die Spiele aber 230€+ wert sind und du das Geld hast, gib es halt aus. Sinnvoll ist es nicht.