[Wozu] Braucht man Xbox Live Gold auf der Xbox One?

5 Antworten

Normaler Weise kann mann jedes Spiel auch ohne xbox live Gold spielen, wenn du also nicht der online Spieler bist dürfte das kein Problem sein.

Auf manchen Spielen wie z.B Destiny steht unten auf der Spielhülle(vorne) : Internetverbindung erforderlich. Dafür solltest du dann schon Xbox Live Gold für haben denn in der Welt laufen viele Spieler herum die nicht unbedingt mit dir zsm online spielen müssen, wie bei The Crew.
Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, das Spiel zu spielen, ohne Internetverbindung, dass kann ich dir leider sagen, ob das auch funktionieren würde.

Auf der Spieleverpackung hinten steht IMMER ob man für das Spielen des Spiels eine Gold Mitgliedschaft braucht. Auch kann man dies im Xbox Store einsehen.

Parthurnax  20.07.2017, 18:04

Bei manchen steht auch das vorne unten

HirnlosOo
Fragesteller

OK, gib mir bitte mal zwei Beispiele per Link in den Online Xbox Onestore (eines, für das ich Xbox Live Gold brauche und eines, für das ich keines brauche bzw. nicht zwingend brauche).

Einfach nur, damit ich nachschauen kann und das in der Zukunft direkt erkenne.

Danke!

Ich würde einfach gold holen da du warscheinlich viele spiele nicht spielen kannst ich denke jedoch das jedes spiel ein offline modus hat

D3saki  20.07.2017, 18:22

Nicht jedes. Viele gehen nur Online.

HirnlosOo
Fragesteller

Ganau das ist ja mein Problem: Ich will kein Xbox Live Gold. Mit mir spielt eh keiner online. ... Und ich will das auch nicht tun. Offline zocken - möglichst bei Bedarf auch zusammen - wäre mir lieber.

Woran erkenne ich also (möglichst schon im Voraus), dass/ob ich für ein Spiel Xbox Live Gold benötige oder nicht?

GlakeR  24.07.2017, 22:06
@HirnlosOo

informier dich einfach über jedes spiel im internet ob es ein guten offline modus gibt ^^

Du kannst jedes Spiel auch ohne Gold-Mitgliedschaft spielen. Die benötigte Internetverbindung bekommst du auch mit der Silber-Mitgliedschaft, und die ist kostenlos. Du kannst eben nur nicht online gegen andere Spieler spielen.

Ich bin auch zu geizig für Gold zu bezahlen, da ich eh nur Singleplayer spiele.

HirnlosOo
Fragesteller

Na das ist doch mal ein Wort! Super, danke! :D

Muss ich mich für die Silbermitgliedschaft irgendwo nochmal extra anmelden oder bekommt man die automatisch?

noerm  21.07.2017, 10:35
@HirnlosOo

du musst dir ein microsoft-konto anlegen, dann hast du sie automatisch

Für die meisten singelplayer spiele braucht man kein Gold nur wenn man online im Multiplayer spielen will

HirnlosOo
Fragesteller

Und woran kann ich das dann genau erkennen? Vor allem schon im Voraus?