Xbox One Bundle verkaufen?

2 Antworten

Wenn der Code schon eingelöst wurde, musst du den Account mitverkaufen, oder das Bundle ohne spiel verkaufen. Also als Konsole ;)

Account weiterverkaufen ist aber "glaub ich" laut den Microsoft AGB's NICHT erlaubt. (Da kann ich mich aber auch irren)

king23james
Fragesteller

Ok also muss ich Xbox zurücksetzen und ohne Forza verkaufen. Wie ist es denn wenn ich die Xbox einfach auf eine bestimmte E-Mail einrichte und so verkaufe sodass Forza noch drauf ist ?

verreisterNutzer  26.10.2017, 14:56
@king23james

Dann verkaufst du den Account ja mit ;)
Kannst du machen.

Wie gesagt. ob das legal ist, kan ICH dir nicht sagen.
Einfach mal googlen oder bei Microsoft direkt nachschauen

king23james
Fragesteller

Ok top kann man nicht auch denn Account löschen und die Spiele installiert lassen ?

verreisterNutzer  26.10.2017, 15:09
@king23james

Das geht nicht.
Spiele werden ja immer einem Account zugeordnet, damit dieser diese Spiele auf jeder weiteren Konsole auch installieren kann (Eben wie bei einer CD/DVD/BluRay)

Grüße

king23james
Fragesteller

Ok also geht nur alles löschen und ohne Spiel verkaufen ?

king23james
Fragesteller

aber das ist doch nicht legal oder ?

verreisterNutzer  26.10.2017, 15:13
@king23james

Wie ich sagte. Das musst du mal prüfen. Da bin ich mir nicht sicher.

EDIT: Kurz gegoogelt:

Wenn man aber mal die AGBs liest, wird man sehen, dass es in den meisten Fällen untersagt ist, seinen Account zu verkaufen. Wer solche Accounts  kauft, kann also Gefahr laufen, dass diese gesperrt werden, wegen Verstoß gegen die AGBs. Besser vorher prüfen.

Durch die Masse lässt es sich zwar schwer überprüfen, aber letztenendes kann man auch nur Probleme bekommen.

king23james
Fragesteller

Achso aber sonst kann ich ja eine beliebige E-Mail nutzen und dann den Account einfach auf der Konsole lassen und zahlungsarten alle löschen oder ?

verreisterNutzer  26.10.2017, 15:16
@king23james

Da es vermutlich nie geprüft wird müsste das schon gehen.
Aber offiziell scheint es wohl untersagt zu sein

Das Spiel auf der Konsole funktioniert nur, wenn auch der mit dem Spiel verknüpfte Account auf der Konsole ist.

Also entweder zurücksetzen und alles löschen und quasi als normale Konsole verkaufen oder mit deinem Account, allen Daten und dem Spiel verkaufen. Da kannst du einrichten was du willst, dein eigenes Profil muss bleiben, ansonsten haben andere Profile keinen Zugriff auf das Spiel.