XBOX one mit gespeicherten Spielen verkaufen?

3 Antworten

Da greift die Funktion "Heimkonsole".

Erstmal: digitale Spiele sind an das jeweilige Profil verknüpft.

Solange die Konsole mit dem Jeweiligen Profil über die "Heimkonsole" verknüpft ist, kann man auch mit einem anderen Profil die Spiele spielen.

Sollte der Profil-Besitzer diese Funktion bei einer anderen Xbox verwenden oder der neue Besitzer überschreibt die Funktion mit seinem Profil, hat er keinen Zugriff auf die Spiele.

(Darauf läuft übrigens auch das "sharen" hinaus)

Du musst den Account verkaufen, wenn der Account mit dem die Spiele gekauft wurden nicht angemeldet ist dann sind die Spiele nicht spielbar. Habe damit selber schon Erfahrungen gemacht.

Nein die gehen auch ohne den account

juliangst
Fragesteller

Sicher? Ich hab mich mal auf der Xbox von einem Freund angemeldet und konnte seine Spiele nicht mit meinem Account spielen.

drebrudrak  22.03.2016, 15:46

Das ist Quatsch ohne den Account gehen die Spiele nicht.