Sonic Spiel und Serie, und wo soll ich anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ✨🙂!

Die aus meiner Sicht empfehlenswerten Spiele der Sonic Reihe (als Games) sind...

Sonic the Hedgehog

Sonic CD

Sonic R

Sonic Adventure

Bei Sonic R handelt es sich um ein "Rennspiel" mit Charakteren aus dem Sonic-Universum. Die sagenumwobene Geschichte dahinter, dass dieses Spiel einen heimsucht, hat es zum Kult gemacht!

Sonic Adventure dürfte Deiner Vorstellung noch am nächsten kommen, es ist wunderschön gezeichnet und bietet tatsächlich abenteuerliche Momente mit einer durchaus beachtlichen Story.

Sonic CD hat unheimlich viele Möglichkeiten, ein masiv komplexes Jump'n'Run, mit einem der besten Vorspänne des damals neuen Speichermedium. Neben Sonic 1, dem klassischen Sonic, gilt es als bestes Spiel.

Liebe Grüße, Christoph 🕹️💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Open World gibt es nur Sonic Frontiers, was letztes Jahr erschienen ist.

Wirkich „lohnenswert“ sind aber eigentlich nur die ersten Spiele für den Sega.

Die Spiele sind nicht die gute Spielreihe zu der sie gemacht wird.
Das ist natürlich nur meine Meinung.

Uniximander  19.03.2023, 12:22

Die 8-Bit-Versionen zählen zu den Spielen, die zeigen was man technisch aus dem "Master System" herausholen konnte.

Hey, kommt drauf an welche Serie du auf Netflix schaust? Es gibt drei Sonic Serien, Sonic x, Sonic Boom, und Sonic Prime

Also im serienbereich würde ich dir empfehlen mit Sonic x anzufangen, da Sonic x eine komplett aufbringende Story hat, von Anfang bis Ende, man lernt da sozusagen so gut wie alles über jedem Charakter der in der Serie vorkommt, die meisten Charaktere die in der Serie vorkommen, gibt es auch in den videospielen (ich muss dazu sagen, Sonic X ist auch ein Anime, weshalb das bis heute die ungeschlagene Nummer 1 in den Sonic Serien ist)

Und in der videospielbranche würde ich dir Sonic 2006 empfehlen.. ist ein Spiel, dass es für die PS3 und Xbox 360 gibt, falls Du eines von den Konsolen noch besitzt, denn in Sonic 06, wird die Story von zwei weiteren Charakteren noch grundlegender erzählt, von Shadow the hedgehog und silver the hedgehog, was wieder ein Vorteil ist, da Silver the hedgehog in Sonic X nicht vorkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein Sonic das wie Zelda ist.... Sonic ist ein Jump an Run und aus heutiger Sicht muss man leider auch sagen es war nie eine gute Spielreihe

Empfehlenswert ist aus meiner Sicht heute nur noch die original Serie von Sega Mega Drive oder Sonic Adventure 1 für Dreamcast oder Pc