Lohnen sich die Zelda BOTW DLCs?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1 33%
3 33%
5 22%
2 11%
4 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind nicht unbedingt ein Must-Have, aber sie sind ihr Geld definitiv wert und bringen einiges an neuem content.

Wenn du mehr als 100 Stunden ins Hauptspiel gesteckt hast würde ich sie auf jeden Fall empfehlen, falls du noch weniger gespielt hast würde ich dir erstmal raten dich noch mehr mit dem Hauptspiel zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
FrageJunki
Fragesteller

Also ich bin noch Recht am Anfang, denke ich. Hab Ruta gemacht und bis jetzt ist es auch mein einziger Titan. Versuche jetzt den zweiten zu machen im Gebirge, bin gerade auf dem Weg dorthin.

Was mich besonders interessiert an den DLCs, ist die Antike Pferdefütterung. Mich nervt dass mein Pferd nicht überall zu jeder Zeit hinkommt. Und die Maske mit der man die Samen besser finden kann.

Die susätzlichen Spiel Modis sind wahrscheinlich eh zu schwer für meinen aktuellen Fortschritt.

Die Frage ist nur, wie viel kann ich von den DLCs aktuell verwenden?

sk8terguy  11.04.2023, 19:03
@FrageJunki

Prinzipiell ist ein großer teil des DLC contents, unteranderem die DInge die du genannt hast von vorn herein im Spiel verfügbar.

Ich finde schon, dass sich das Erweiterungspaket inhaltlich lohnt, allerdings kann man mit 20€ bestimmt etwas sinnvolleres anfangen. Also Inhalte gut, Preis hätte aber auch die Hälfte gereicht.

Ich spiele Botw schon länger al 300 Stunden und habe das dlc erst nachdem ich das Spiel etwa 3 mal durchgespielt hatte. Es lag aber daran das ich mein Geld dafür sparte. Ich würde es trotzdem erst nachdem man es zumindest 1 mal durchspielte kaufen, sonst würde man es nicht so richtig kapieren

allerdings ist es kein Must-have, aber man erhält dann 5 weitere Erinnerungen und man kann die Bosse dann nochmal mit von dem Spiel her ausgewählten waffen besiegen.

ich bin ein richtiger Fan von allen Botw Erinnerungen, deswegen war es für mich ein Must-have, aber es entscheidet jeder für sich.

ich hoffe es hat dir geholfen @FrageJunki

LG ladypro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrageJunki
Fragesteller

Danke dir für deine Meinung. Hab es bisher nicht gekauft. Da ja auch morgen TOTK kommt und wer weiß ob ich dann noch BOTW Spiele. Durchspielen werde ich es trotzdem vorher.