Kann man Tears of the Kingdom spielen ohne Botw gespielt zu haben?

5 Antworten

An sich kann man das schon machen, empfehlen würde ich es aber eher nicht. Viele Charaktere oder kleine Details bauen auf BotW auf.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

An sich ist das kein Problem. Viele Elemente wurden recycelt und neu verpackt. Die Map musst du in TotK auch wieder komplett neu erkunden. Dir fehlen ein paar Infos, aber viel verpasst du definitiv nicht, wenn du BotW nicht gespielt hast.

BotW zu spielen macht fast gar keinen Sinn. Ein paar der neuen Features (bspw. das Bauen) existieren da nicht. Könnte dann sehr anstrengend wirken.

XeKnows
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^

TotK ist ein direkter Sequel zu BotW, das Spiel bietet also nochmal einen deutlichen Mehrwert wenn man BotW gespielt hat.

Trotzallem kannst du es prinzipiell auch spielen ohne den Vorgänger zu kennen. Die Story ist trotzdem verständlich.

Empfehlen würde ich aber zuerst BotW zu spielen

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
XeKnows
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^

Man kann's spielen, aber Ich persönlich empfehle, erst BotW zu spielen, da man die Charaktere dann schon kennt. Aber das ist kein Muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele
XeKnows
Fragesteller

Glaub ich werd botw wenn’s mir gefällt einf nach holen

AbyssMage  04.08.2023, 12:11
@XeKnows

Totk ist bei vielen Sachen ein verbessertes Botw also rein von dem Gameplay her würde es (glaube ich zumindest) nicht viel Spaß machen Botw nach Totk zu spielen.Vorallem da die Map viel kleiner ist

Denke schon. Viel Spaß:>

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzerin von Nintendo3ds, Wii, WiiU und Nintendo switch