The legend of Zelda Beginner?

11 Antworten

Wenn du mit dem ersten anfangen wolltest müsstes du dir erstmal ein über 30 Jahre altes NES spiel kaufen und dann noch 20 andere Spiele spielen bevor du mit TotK anfangen könntest.

Da die meisten Zelda teile allerdings keine wirklich zusammen hängende Story haben (zumindest nicht in dem Sinne dass es zum Verständnis der einzelnen Spiele relevant ist) musst du das nicht machen.

Das einzige Spiel das sich tatsächlich anbietet ist Breath of the Wild, weil es eben der direkte vorgänger ist, und der Link in Tears of the Kingdom tatsächlich genau die selbe Person ist wie der aus Breath of the Wild - nur eben ein paar Jahre später.

Kannst so starten. Aber es ist cooler wenn man die anderen Teile kennt, dann weiß man ein paar Namen und Orte, aber das ist nicht zwingend Notwendig um das Spiel zu genießen. Selbst der Erste Teil also Zelda BotW (Steht für; Breath to the Wild) ist nicht Notwendig um die Handlung zu verstehen, da diese im Spiel nochmal erklärt wird.

Also zusammengefasst ist es so. Es gibt eine höhere Macht in diesen Spiel(en) ausgehend von drei Göttinnen. Diese haben das Tri-Force auf der Welt hinterlassen, als sie diese Formten. Diese Dreifaltigkeit steht für Mut, Kraft und Weisheit. Man spielt immer eine Reinkarnation des "Ritters/Helden" Link der das Force des Mutes in sich trägt. Die Namensgeberin "Zelda" ist eine Reinkarnation der vorhergegangenen Prinzessinnen und trägt das Stück der Weisheit in sich. Und dann hätten wir da noch den Antagonisten Ganondorf oder Ganon (das kommt darauf an ob er eine Menschliche Gestallt besitzt oder nicht) er trägt das verbleibende Symbol der Macht. Das mit seiner Wiedergeburt ist etwas komplizierter, gehe einfach davon aus das der Typ gebannt wurde, aber in jeden Spiel die Macht zurückerlangt.

Tja, und dann heißt es gehe mal die Welt retten. Die vorhergegangen Titel der Reihe sind anders, ab BotW hat Nintendo was neues versucht, und das ist ihnen gut gelungen...Ich weiß nicht ob ich wenn BotW und TotK meine ersten Spiele wären, ob ich dann noch so viel Gefallen an den anderen finden würde. (Aber meine Empfehlungen sind The Legend of Zelda, Ocarina of Time und The Legend of Zelda Twillight Princes

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995

Zwingend musst du es nicht spielen. Du solltest aber die Geschichte im groben kennen.

Das spiel ist aber schon schwer für Anfänger. Es ist unübersichtlich und meiner Meinung nach zu viel aufeinmal, da man en Überblick schnell verlieren kann. Botw ist da etwas "leichter'.

Würde dir als Anfänger links awakening empfehlen, da es für Anfänger eher geeignet ist. Aber was du spielst ist deine Entscheidung.

Nein brauchst du nicht.

Ist schöner aber vorallem wegen eigenem Retro Faktor.

Generell ist es aber Quatsch vor einem Spiel das man Spielen will ein anderes gespielt zu haben nur weils besser ist.

Breath of the Wild ist der direkte Vorgänger damit hast du schon ein paar Story Verknüpfungen. Aber im Grunde relativ wenige meiner Meinung nach. Also du kannst es TotK gut als erstes der Serie spielen.
Wenn dir das und der Vorgänger gefällt unbedingt mal Links Awakening spielen. Ist zwar vom Konzept anders aber eben die ursprüngliche Zelda Erfahrung.

Alles anderen Zelda Spiele ham Story mässig nix damit zu tun.

Du kannst direkt mit Tears of the Kingdom anfangen.

Nintendo hat das so gemacht, dass diese Fortsetzung von Breath of the Wild auch für Neulinge gut spielbar ist.

Die Story von Breath of the Wild hat Nintendo auf deren eigenen Youtube Kanal selbst kurz gefasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung