The Legend of Zelda tears of the Kingdom?

3 Antworten

Die meisten dieser Konstrukte sind scalable enemys, das heißt dass mit zunehmend höheren hidden exp, die sich durch mehr starke getötete Gegner anhäufen, die Gegner auf der Karte stärker werden. (Das erreichst du einfach gesagt auch durch weiteren Spielfortschritt, da die getöten Bosse eine große Menge EXP geben)

Das System funktioniert im Grunde genauso wie das System in BotW

Wenn du bisher noch keine Delta Elite Konstrukte findest musst du einfach mehr starke Gegner besiegen, um im versteckten Erfahrungssystem des Spiels aufzusteigen, dann werden auch die künftig spawnenden Gegner stärker.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Wenn du stärker wirst, dann kommen auch stärkere Gegner. Das heißt, du brauchst mehr Herzen etc.

sk8terguy  29.07.2023, 21:32

Das stimmt nicht.

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Marashi2004  29.07.2023, 21:41
@sk8terguy

Doch. Man bekommt stärkere Gegner, wenn man weiter im Spiel vorankommst.

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sk8terguy  30.07.2023, 00:23
@Marashi2004

Man bekommt stärkere Gegner wenn man im hidden exp system aufsteigt, das hat aber nichts mit der Anzahl der Herzen die man hat zutun.

Man kann auch die höchsten scaled enemy spawns bekommen wenn man nur vier herzen hat.

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Marashi2004  30.07.2023, 00:26
@sk8terguy

Ich habe am Anfang gar keine Gegner getötet. Habe nur die Welt erkunden und herzen etc gesammelt.

Ich habe trotzdem stärkere Gegner bekommen.

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sk8terguy  30.07.2023, 00:39
@Marashi2004

Wie gesagt, Feind- und Waffenentwicklung basieren auf einem versteckten Erfahrungs-System und nicht direkt darauf, wie weit man mit der Story ist. Das System ist identisch mit dem System das bereits in BotW verwendet wurde.

Ich erkläre es dir gern im Detail:

Gegner, die keine Erfahrung geben, sind z.B. Chuchus, Octorocks und alle nicht-bossartigen (Bokoblin/Moblin/Lizalfos) roten und blauen Gegner sowie andere Feinde, die dieser schwächeren Kategorie angehören.

Jeder andere Feind gibt Erfahrung, wobei die geringste Menge 5 Punkte für das Besiegen von Wizzrobes beträgt. Bosse geben unterschiedliche Mengen an Erfahrung: Silber-/Gold-Lynels geben 120, alle Dungeon-Bosse geben 300, Ganon gibt 800. (sofern die werte von BotW hier noch stimmen, das habe ich nicht überprüft)

Punkte werden vergeben, sobald der Feind stirbt, aber Link muss nicht unbedingt derjenige sein, der sie tötet. Zum Beispiel: Wenn du mit deinem Pferd durch die Gegend reitest und ein zufälliger Schwarzer Bokoblin vor dir stirbt, erhältst du Erfahrung dafür. Die einzige Ausnahme ist das Töten eines Nicht-Bosses mit einem Antiken Pfeil.

Jeder Feind kann nur 10 Mal Erfahrung geben (bei Hauptgeschichts-Bossen nur einmal). Unterschiedliche Feindtypen werden bei verschiedenen EXP-Werten aufgewertet.

Nur bestimmte Feinde sind von der Skalierung betroffen.

Die Waffenskalierung folgt einem festen Muster: Schwache Modifikation > Starke Modifikation Diese werden alle bei verschiedenen Schwellenwerten aktiviert.

Schwache Modifikatoren umfassen: Angriff hoch, Haltbarkeit hoch, Schildabwehr hoch und kritischer Treffer. Starke Modifikatoren umfassen: Angriff hoch +, Haltbarkeit hoch +, Schildabwehr hoch +, Schnellschuss, Fünfschuss-Salve und weite Würfe.

Der einfachste Weg, EXP zu bekommen, besteht darin, die Bosse zu besiegen. Deshalb denken die Leute oft fälschlicherweise, dass das Spiel sich basierend darauf skaliert, wie stark man mit der Story fortgeschritten ist.

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Wenn du Konstrukte besiegst, bekommst du normalerweise welche, aber es kommt auf die Art des Konstruktes an.

Vielleicht schaust du mal in Schreinen oder auf paar Himmelsinseln nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab TotK, BotW und Skyward Sword durchgespielt