Mit was schmeckt Harzer Käse besser?

11 Antworten

Du solltest mal versuchen, diesen Käse zum überbacken zu verwenden...sehr geile sache oder wenn du nudeln machst und eine soße und dann zum schluss den käse auf die Portion Nudeln mit Soße (ich rate aber ab es bei Sahne-Soßen zu machen, ist nicht ganz so lecker). Ich mache mir auch sehr oft Gemüse-"Matsche", soll heißen jede Menge klein geschnittenes Gemüse in eine Pfanne, alles schön anbrutzeln, dann noch eine Dose gehackte/gestückte Tomaten dazu (so wird es zur Matsche) und dann kleine Stücken Harzer Käse dazu reinwerfen und warten bis er verläuft (geht aber ziemlich schnell). Jamjam...

Hinweis: wenn du dein Essen aus dem Topf oder Pfanne nimmst, direkt abspülen, sonst hast du später etwas Probleme :o)

Lege ihn in ein verschraubbares Glas und bedecke ihn mit Bier, ein paar Tage stehen lassen, dann wird er weicher. Dann schneide Zwiebeln in dünne Ringe, hacke Petersilie würze dies mit Salz, Pfeffer, Paprika und esse den Käse bedeckt mit dieser Mischung auf einer Scheibe Bauernbrot mit Butter. Wenn du magst, kannst du noch Kümmel dazu geben.

Guten Appetit!

Salzprinzessin  30.08.2011, 11:16

Interessant, werde ich mal versuchen - danke!

In Kombination mit etwas süßem geht Harzer immer gut. Z.B. also mit Marmelade, frischen Früchten (z.B. frischen Feigen) oder auch der süßen Thai-Chili-Soße :-) Ansonsten herzhaft aufpeppen mit Zwiebeln/Schalotten und Pfeffer.

Mit Zwiebeln und etwas gemahlenem Kümmel!

Schau mal bei Chefkoch.de

Einfach als Zutaten ''Harzer käse ''eingeben und die tausenden vorstellungen anschauen