Frage von LenaMaxi, 197

Wie schmeckt Harzer Käse?

Schon mal jemand gegessen? :D

Antwort
von AstridMei, 136

Extrem trocken und herb. Da kaust du stundenlang dran :)

Den meisten Menschen schmeckt er wohl nicht...

Kommentar von LenaMaxi ,

Okay danke, naja ein Versuch ist es wert 😁

Antwort
von alphonso, 130

Wenn er 8 Wochen abgelaufen ist und in einer Mischung aus Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Zwiebeln und Kümmel eingelegt ist - genial! Allerdings wird das den meisten Menschen, die weichgespültes, genormtes Massen-Food gewöhnt sind nicht schmecken.

Kommentar von LenaMaxi ,

Danke für den Vorschlag! Klingt gut 😊 wo gibts den Käse denn?

Kommentar von ArchEnema ,

In jedem Supermarkt. Meist gleich verschiedene Sorten/Fabrikate. Groß oder glein, mit oder ohne Kümmel. Oder auch mit Edelschimmel statt Rotschmiere (heißt dann aber nicht mehr "Harzer", sondern z.B. Handkäse)...

https://de.wikipedia.org/wiki/Sauermilchk%C3%A4se

Antwort
von noname68, 135

kräftig, gewöhnungsbedürftig. aber du musst es schon selbst probieren, geschmackseindrücke kann man kaum objektiv beschreiben.

Antwort
von BridgeTroll, 146

geht, bissel herb


der hat mit am wenigsten kalorien von allen käsesorten

er schmeckt nicht direkt nach käse

Kommentar von LenaMaxi ,

Aber schmeckt nicht so schlimm wie jeder sagt, oder?

Kommentar von BridgeTroll ,

ich esse ihn ganz gerne so als snack, ohne alles

der macht schon bissel satt und hat eigentlich sehr wenig kalorien dafür, dass er festes, richtiges essen ist

mozarella schmeckt auch nicht direkt nach käse^^


außerdem ist er saubillig, jetzt auch nicht mehr so, aber früher hatte ein pakelt 69 pfennig bei aldi gekostet, jetzt kostet er nomale 89 cent oder so


kauf ihn einfach und wirf ihn halt weg, wenn ihn nicht magst

aber dein vater wird ihn zb mögen

Kommentar von LenaMaxi ,

Vielen Dank!! 😊 Grüße

Antwort
von Kreidler51, 123

Weiß ich nicht aber er riecht fürchterlich.

Kommentar von LenaMaxi ,

Ok danke. Hätte mir den jetzt eher geruchsneutral vorgestellt :D

Antwort
von kenibora, 106

Mit und ohne Kümmel, wenn er gut "durch" ist strenge, aber gut!

Kommentar von LenaMaxi ,

Danke! Gibts den bei Aldi? :)

Antwort
von Bodybuilder1993, 103

Nich so toll ^^

MfG

Antwort
von Geisterstunde, 97

Sehr kalorienarm, ist aber reine Geschmackssache. Nicht jeder mag ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten