Mit über 25 jahre Karate lernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bekannter ist 30 geworden und hat mit Kampfsport angefangen. Er hat Spass und Freude daran. Wenn du Lust hast, mach es einfach! Es gibt auch Kurse für Erwachsene.

PenguinMagic  28.08.2010, 09:41

Ich gehe seit 7 jahren in Karate: es ist nie zu spät anzufangen! Karate beginnt mit dem 1dan (1schwarzgurt) das Ziel eines Karatekas ist weder Sieg noch niederlage, der wahre Karateka strebt nch der vervolkommnung seines Caracters! Sagte einst Meister Yoke

karategirl28  09.01.2013, 17:05
@PenguinMagic

Klar, ich mache seit 5 Jahren Karate und bei uns im Verein, hat letztens einer angefangen, der 65 ist, also Nur mut karate ist immer gut ;) lg an den trainer

Na klar, kannst Du! Du wirst wahrscheinlich keine Olympiaform mehr erreichen, aber wenn Du es nur für Dich machen willst, warum nicht? Ich bin mit 40 Jahren angefangen zu fechten. Natürlich werde ich nie so gut wie die, die schon von Kindesbeinen an dabei sind, aber es macht mir halt Spaß und ich habe nicht den Ehrgeiz Wettbewerbe zu gewinnen!

luckyday
Fragesteller

Nein, ist ja nur für mich. Und wie du sagst wieder meinen Wettbewerbsgeist zu wecken.

Ich bin mit 49 mit dem Tae Kwon Do angefangen.

Zu viel Karate Kid geschaut :D Aber das gibts auch für Erwachsene.

luckyday
Fragesteller

oh man, das habe ich mal als Kind 100 fach gesehen :-) Danke für den Link

Hansi1996  18.07.2010, 21:45
@luckyday

Kein Problem. Ich habe das mit Karate Jid geschrieben wiel 1-3 heute in Kabel 1 liefen:D

luckyday
Fragesteller
@Hansi1996

hehe cool das sowas noch ausgestrahlt wird

Hansi1996  18.07.2010, 21:50
@luckyday

Ich glaube das war, weil Karate Kid 4 bald im Kino kommt.

luckyday
Fragesteller
@Hansi1996

wie cool. Den muss ich mir mal ansehen. Habe mir gerade den Trailer zu Karate Kid 5 angesehen...super.

Ist es eigentlich normal, dass man sich über solche Kinderfilme in meinem Alter noch freut?

ja, gibt es auch