Mit Skihosen Biken im Winter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass eine Skihose nicht unbedingt günstig geschnitten ist. (War jedenfalls früher so, als ich noch Ski gefahren bin.)

Die Skihose ist (war) unten am Bein eher weit, damit sie über die Skistiefel passt und die Hosenbeine nicht besonders lang, die Radfahr-Regenhose ist unten am Bein möglichst eng geschnitten, um nicht beim Treten zu stören, bzw. in den Antrieb zu geraten und die Beine sind extra lang, damit sie beim Treten nicht zu hoch rutschen.

Davon abgesehen kann man aber natürlich die Skihose auch zum Radfahren verwenden.

Ich habe auch schon Trekkinghosen (also Wanderhosen) zum Radfahren benutzt, umgekehrt die Rad-Regenhose beim Wandern angehabt, Lauf-Shirts als Trikot zum Radfahren gekauft, im Winter trage ich Gore-Tex Skihandschuhe zum Radfahren, ...

Geht also alles und eine Skihose sollte für Schlechtwetter-Radfahren, bzw. Winter-Radfahren vom Material her optimal geeignet sein.

dernbacher
Fragesteller

Das mit den Hosenbeinen war mir dann auch ein Dorn im Auge^^ Hab zwar nen Bashguard vorne dran aber das Weite Hosenbein würde trotzdem Stören.. Evtl zieh ich die Socke drüber.. Sieht nicht so gut aus aber ist zweckmäßig ;p Skiunterhemden sind übrigens super!

Als ich noch das ganze Jahr mit dem Rad zur Arbeit fuhr, auch im ärgsten Winter hatte ich weder eine Regenhose an, sondern ganz normal meine Jeans, im Winter entweder mit Skiunterhose oder Thermostrumpfhose und einer Daunenjacke, Kopfbedeckung (auch bei Schneefall). Der Weg war ca. 2km.
Da ich keine Skihose habe und hatte, habe ich keine Erfahrung. Aber wenn du glaubst es ist sinnvoll, dann probiere es aus. Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht, besonders wenn es in den kommenden Tagen noch kälter werden sollte.

dernbacher
Fragesteller

Um die wärme mache ich mir da keine Sorgen, höchstens, dass es zu warm wird^^ Ich dachte, dass die Skihose dann auch bei ner 2-4 stündigen Tour dicht hält..

Aber danke für deine Antwort! :)

bikerin99  10.01.2017, 19:01
@dernbacher

Wenn du solange bikst, das wäre wie Skifahren, also finde ich die Idee super. Viel Freude, aber komme wieder gut nach Hause.